Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. November 2020, 15:03:09
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Titel/ Übertragung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Titel/ Übertragung  (Gelesen 3013 mal)
parvati
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Titel/ Übertragung
« am: 24. Januar 2007, 23:04:56 »

Ich habe bei "Line-In Aufnahme" Titel, Album und die Songtitel ausgefüllt und trotzdem sehe ich im Explorer nur Dateinnamen wie "01 - Track  1.mp3".
Was muss ich da noch beachten?

Mit der Übertragung auf den mp3-player habe ich deshalb Probleme, weil ich noch Windows ME habe. (Software des Herstellers erst ab XP, foobar ab Windows 2000 etc.) Kann ich das auch ohne Übertragungstool einfach im Explorer auf den mp3-player ziehen? Und wenn ja wohin? Einfach neue Ordner anlegen?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Titel/ Übertragung
« Antworten #1 am: 25. Januar 2007, 08:04:21 »

ad 1.
Ich vermute, Du hast in den MP3-Einstellungen die Optionen ID3V1 und "In Wavedatei schreiben" nicht aktiviert. Aktivieren.
Sollte das nicht helfen, brauchen wir Screenshots Deiner MP3-Einstellungen sowie der allgemeinen Optionen.

Christof
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Titel/ Übertragung
« Antworten #2 am: 25. Januar 2007, 09:57:26 »

Falls Dir das was bringt: XP gibts bei Amazon und anderswo schon für unter 85 Euro.

Einen Thread zum Thema Übertragungstools gibts hier:
http://www.mpex.net/forum/viewtopic.php?t=13183

Voraussetzung bei den meisten dieser Tools: Der Player muß als Wechseldatenträger erkannt werden und das Übertragen sollte prinzipiel auch mit dem Media Player funktionieren. Wie genau die mp3s auf den Porty geschoben werden müssen, sollte Dir der Support des Herstellers sagen können. Oder Du googlest ein wenig oder probierst es einfach aus.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
parvati
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Titel/ Übertragung
« Antworten #3 am: 25. Januar 2007, 20:58:34 »

Hallo, erst mal danke für die Reaktionen. Gerade will ich die Screenshots machen und dann - große Überraschung - tauchen die Titelnamen auf einmal in der Trackliste auf, als ich die CD  einlege. Obwohl ich die ja schon gestern eingegeben habe. Scheint also irgendein Darstellungsproblem zu sein. Und bei der nächsten CD so ähnlich, aber irgendwann geht es dann (komischerweise nach dem Klick auf freedb, obwohl ich das gar nicht installiert habe). Und das Grabben funktionierte dann auch einwandfrei, mit korrekten Namen.

Zu XP: ich warte lieber noch bis Vista da ist. Das bringt es jetzt nicht, zum jetzigen Zeitpunkt auf XP umzusteigen. Solange nehmen die mp3s eben den etwas komplizerten Weg über USB-Stick und meinen PC im Büro.  Das geht zumindest.

Mir ist es zwar nach einigem Probieren doch noch gelungen die Software des Herstellers zu installieren. Das nützt mir aber nichts, weil der Player nicht als Wechseldatenträger erkannt wird. Dann werde ich auch Probleme mit den anderen Tools haben.
Parvati
« Letzte Änderung: 25. Januar 2007, 23:22:24 von parvati » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Titel/ Übertragung
« Antworten #4 am: 26. Januar 2007, 12:32:45 »

Das LineIn-Modul hatt mit dem CD-Grabben überhaupt nichts zu tun. Titelinfos werden bei eingelegter CD direkt im Hauptfenster eingegeben. Lies bitte nochmal ganz genau die "4 Schritte" - Anleitung durch!

Zu Vista: Selbst von Microsoft wird erwartet, daß XP erst bis 2009 von Vista verdrängt sein wird. Und es ist fraglich (wenn auch nicht ausgeschlossen), ob es eine Vista-taugliche Version von Audiograbber geben wird. Es gibt allerdings auch Alternativen zu AG...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Zugriffen.