Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 11:01:27
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Steuerung per Visual Basic (VBA)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Steuerung per Visual Basic (VBA)  (Gelesen 7061 mal)
Willimoeglich
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Steuerung per Visual Basic (VBA)
« am: 25. Januar 2007, 16:31:55 »

Hallo,
ich möchte den AG  per VBA-Code ansteuern.
Damit möchte ich die Funktion "Normalisieren" und "WAV-zu- MP3-Wandlung" in  einem VBA-Script nutzen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke mfg Willijavascript:replaceText(' Huh', document.postmodify.message);
Huh
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Steuerung per Visual Basic (VBA)
« Antworten #1 am: 25. Januar 2007, 17:35:23 »

Vom Normalisieren würde ich die Finger lassen. Dazu gibt es bessere Alternativen (Siehe entsprechenden Punkt in den "4 Schritten").

Wenn es sich bei den Wav-Dateien nicht gerade um AG-gegrabbte Dateien mit nicht standardkonformen Tags handelt kannst Du auf AG ganz verzichten und einfach nur die lame.exe mit der entsprechenden Kommandozeile benutzen...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Steuerung per Visual Basic (VBA)
« Antworten #2 am: 25. Januar 2007, 18:17:05 »

Richtig.

Um die Frage selbst zu beantworten: Eine Steuerung mittels Schaltern, die auch von VBA verwendet werden könnten, ist nicht möglich, sorry.
Gespeichert
Willimoeglich
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Steuerung per Visual Basic (VBA)
« Antworten #3 am: 27. Januar 2007, 15:17:24 »

HAllo,
Danke für die Tips.
Ich benutze den Ag eigentlich zum Grabben und automatischen Trennen der Song über die LineIn Quelle.
Das trennen der Musikstücke aus dem Sat-Radio-Sender
(interen Karte) geht eigentlich ganz gut. Ich wandle diese zur Zeit auch sofort ins MP3-format um. Hatte vorher diese erstmal als WAV aufgenommen wegen des Normalisierens mit AG. Nach deinem Hinweis ist das ja nun nicht mehr notwendig. Werde den Player gleich mal testen.
Vielleicht hast Du ja auch noch einen Tip für ein Programm was auch automatisch über den LineIn grabbt, Titel trennt, und echtzeit in MP3 wandelt. Also AG macht das ganz gut.
mfg Willijavascript:replaceText(' Smiley', document.postmodify.message);
Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 20 Zugriffen.