Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
4. April 2020, 06:13:27
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  schwankende Pegel - Limiter
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: schwankende Pegel - Limiter  (Gelesen 2343 mal)
shadowmonkz
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



schwankende Pegel - Limiter
« am: 31. Januar 2007, 21:59:27 »

Hallo
Audiograbber gefällt mir wirklich sehr und funktioniert soweit auch wunderbar aber habe trotzdem folgende Frage:

Die online-Radiostationen die ich jeweils höre haben teils stark schwankende Pegel und die Qualität ist auch nicht immer toll, d.h. will ich sichergehen das es während einer mehrstündigen Aufnahme nie übersteuert, muss ich "durchschnittlich" relativ leise aufnehmen und kann ja nicht permanent den Pegel überwachen und korrigieren. Habe ich einen hörbaren Qualitätsverlust wenn ich nun ein z.B. mehrstündige Aufnahme danach normalisiere ?
Falls ja, gibt es die Möglichkeit einen Limiter in den Signalweg "einzubauen" ?

danke für die Antwort, grüsse shadowmonkz
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Zugriffen.