Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 12:18:21
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lautstärkeprobleme bei Line-In-Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lautstärkeprobleme bei Line-In-Aufnahme  (Gelesen 4468 mal)
Kafa
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Lautstärkeprobleme bei Line-In-Aufnahme
« am: 11. Februar 2007, 11:49:37 »

Hallo, nehme seit längerem ohne Probleme Live-Stream-Musik über Line-In auf. Die Lautsprecherbalken zeigten immer ca. 96 %. Versehentlich bin ich jetzt auf den Button Mixer gekommen und die Lautsprecherbalken zeigen nur noch ca. 2 %. Bei der Aufnahme ist Ton da, nach der Komprimierung der Wave-Datei zur mp3Datei ist kein Ton mehr zu hören. Habe alles mehrfach neu installiert und unter Optionen Lautstärke sämtliche Möglichkeiten ausprobiert. Soundkarte ist auch nicht defekt. Bin kein PC-Freak. Kann mir jmd. helfen? Danke.
Gespeichert
Kafa
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Lautstärkeprobleme bei Line-In-Aufnahme
« Antworten #1 am: 12. Februar 2007, 18:37:49 »

Hallo, hab noch eine Anmerkung zu meinem Problem. Beim "Grabben" von CDs wird die Spitzenlautstärke angezeigt ;sie liegt bei ca. 96 %. Nur bei der Line-In-Aufnahme ist die Anzeige der Spitzenlautstärke bei knapp 1 %. Welche Erklärung gibts dafür? VG Kafa
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Lautstärkeprobleme bei Line-In-Aufnahme
« Antworten #2 am: 12. Februar 2007, 19:21:51 »

Das Grabben sollte idealerweise nicht analog über die Soundkarte, sondern digital über den IDE-Port erfolgen. Beim Grabben wird also die Lautstärke angezeigt, mit der die CD abgemisch wurde.

Zu Deinem Problem:
Überprüfe Deine Mixer-Einstellungen und lies die LineIn Anleitung nochmals durch.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Kafa
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Lautstärkeprobleme bei Line-In-Aufnahme
« Antworten #3 am: 13. Februar 2007, 20:50:26 »

Hallo, danke für den Hinweis.
Habe heute zum x-ten Male den Mixer und Lautstärkeregelungen ausprobiert/getestet und nachdem ich bei Stereomix ein Häkchen gesetzt hatte,  funktionierte es wieder. Keine Ahnung, warum der Rechner das in den letzten Tagen nicht umsetzen konnte.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.135 Sekunden mit 22 Zugriffen.