Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. Dezember 2019, 21:38:52
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen  (Gelesen 8939 mal)
0_Josef
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



WWW
Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« am: 9. März 2007, 11:12:04 »

Hallo Forum,

habe im AG folgende Einstellungen:
Einstellmöglichkeit MP3 'MP3-Optionen:'
ID3v1-Tag = aktiviert, In Wave-Datei schreiben = aktiviert
Einstellmöglichkeit ID3v1-Tag-Editor 'Tracknummer mitspeichern [ID3v1.1]:'
Ein Versuch Checkbox aktiviert, ein Versuch Checkbox nicht aktiviert (ohne Häkchen).
In beiden Fällen wurden bei den Aufnahmen in die ID3v1-Info lediglich ''Track xx" geschrieben. Der Dateinahme lautete: ''Track xx - xx.mp3''.
Die Aufnahmen erfolgten vom AOL-Radio, das Titel, Interpret und Albumtitel mitsendet.

Meine Frage, kann (und wenn ja, wie) AG diese (oder einen Teil dieser) Informationen bei der Aufnahme in die Tag-Info und/oder in den Dateinamen schreiben?

Besten Dank für jede Hilfe
Harry


Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« Antworten #1 am: 9. März 2007, 14:07:21 »

Wie soll das gehen? Für Audiograbber sind das nur Tonsignale, als ob man ein Mikrofon angeschlossen hätte.

Speziell für die Aufnahme von Internetradios wurde z.B. der Streamripper geschrieben der den Stream direkt abgreift, ohne erst zu decodieren. Ob der bei AOL funktioniert weiß ich nicht. Aber wenn ein Programm den Stream abgreift bevor er durch die Soundkarte decodiert wird hast Du gute Chancen, daß auch Titelinfos mitgespeichert werden können...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
unbek.pferd
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« Antworten #2 am: 31. Mai 2007, 16:19:20 »

 Embarrassed Embarrassed Embarrassed

hallo, forum.

bin dabei meine plattensammlung mit der line-aufnahme-funktion auf festplatte zu bannen, und habe jetzt ein problem mit den ID3v1-tags, speziell mit der titelabspeicherung. nämlich: es funktioniert einfach nicht! ich hab bereits alles ausprobiert. ich bin verzweifelt! wieso werden die tracknummern nicht mit abgespeichert? hab ich was übersehen? benutze ich das programm falsch? alles aus dem tag wird abgespeichert. nur die tracknummer nicht! wieso nur???

danke für hilfe
Gespeichert
Erando
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16


Laie


WWW
Re: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« Antworten #3 am: 31. Mai 2007, 17:38:05 »

kannst du die nicht nachträglich noch einspeichern? gibt ja auch programme, mit denen du die tags super leicht und schnell für viele Songs editieren kannst, Mp3Tag zum Beispiel.
Gespeichert

http://www.ramm-stein.de/

Rammstein Tour 2004/05

//18.12.'04:Berlin,Velodrom
//19.02.'05:Riesa,erdgasarena
//25.06.'05:Berlin,Wuhlheide
unbek.pferd
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« Antworten #4 am: 31. Mai 2007, 18:21:39 »

kann man sicher machen, aber das is mir dann auch zu blöd.
erst mach ich mir die arbeit, geb das alles ein. dann wirds nicht abgespeichert, und dann soll ichs nochmal durch mp3tag laufen lassen? da geht mir zu viel zeit drauf.
vor allem, weil es ja eigentlich gehen müsste. is hier viell jemand, der das gleiche problem hat? ich weiß echt keine lösung mehr. hab schon alles probiert.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« Antworten #5 am: 31. Mai 2007, 22:12:39 »

Klick mal auf das Menü Optionen, dann ID3v1-Tag.

Ich nehme mal an, die dortige Option zum Mitspeichern der Tracknummern hast Du aktiviert?
Gespeichert
unbek.pferd
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« Antworten #6 am: 5. Juni 2007, 12:59:38 »

ja sicher hab ich das. sonst wär ich ja nicht so verzweifelt. alle häkchen da wo sie sein sollen;-)
habs auch schon mit verschiedenen encodern versucht, normalisieren ebenfalls weggelassen. wird nicht gespeichert. was mach ich falsch? hab schon das komplette programm abgesucht, nach ner option, die das erklären könnte. ich weiß nix mehr.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« Antworten #7 am: 5. Juni 2007, 14:28:56 »

Werden bei der LineIn Aufnahme überhaupt Tracknummern mitgespeichert?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
unbek.pferd
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« Antworten #8 am: 6. Juni 2007, 19:33:06 »

also naja, ich dachts doch, oder? was soll denn dann mit der option gemeint sein..?
jedenfalls wär es eine wünschenswerte sache..
Gespeichert
unbek.pferd
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« Antworten #9 am: 10. Juni 2007, 19:02:16 »

hallo..

is denn hier niemand, der mir meine frage beantworten kann? sicher könnte man mp3-tag drüber laufen lassen, aber dass kann doch nicht sinn der übung sein. zudem hab ich auch lps, die nicht bei freedb auftauchen. und wenn ich mir schon die mühe mache, dass alles einzugeben, dann kann möchte ich auch, dass das alles abgespeichert wird.
oder verlange ich tatsächlich zu viel, und die tracknummern werden wirklich nicht abgespeichert?
kann mir das jemand beantworten?
ich wäre sehr dankbar für einen ratschlag..

ciao
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« Antworten #10 am: 11. Juni 2007, 10:43:36 »

Mp3tag ist eine mögliche Lösung. Wenn es anders nicht geht, dann geht es eben nicht...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
unbek.pferd
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: Line-Aufnahme und ID3v1 Informationen
« Antworten #11 am: 12. Juni 2007, 16:37:28 »

das ist wirklich schade, dass das nicht funktioniert. vor allem, weil ich keine erklärung dafür habe. denn schließlich werden, wenn ich lieder von cd grabbe, die titelnummern mitabgespeichert... ich hab keine erklärung für das ganze. habs schließlich doch mit mp3tag nacheditiert. wer will denn schon seine songs alphabetisch angeordnet anhören?
:-)

trotzdem danke für die mühe
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 21 Zugriffen.