Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Oktober 2020, 00:46:36
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-In-Aufnahme funktionert nicht nach Soundkartenwechsel
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-In-Aufnahme funktionert nicht nach Soundkartenwechsel  (Gelesen 2871 mal)
Blume
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Line-In-Aufnahme funktionert nicht nach Soundkartenwechsel
« am: 26. März 2007, 22:57:24 »

Hallo,

vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen:
Ich habe mir eine neue Soundkarte für eine bessere Aufnahme-Qualität gekauft. Seitdem funktioniert der Audiograbber nicht mehr über den Line-In - Eingang.
Die Soundkarte ist von Creative - Audiogy, mein System ist ein Pentium IV mit windows 2000 SP IV.

Ich bekomme die Meldung : " Es liegt ein unbekantes Problem mit der Soundkarte vor.
Dieses Format wird nicht unterstützt. .... Benutzen Sie die Funktion Capabilities um die Formate zu ermitteln ...."

Weiß Jemand Rat?

Vielen Dank und freundlichen Gruß
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line-In-Aufnahme funktionert nicht nach Soundkartenwechsel
« Antworten #1 am: 27. März 2007, 11:08:53 »

Optionen/Analog/Richtige (neue) Soundkarte einstellen.
Gespeichert
Blume
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Line-In-Aufnahme funktionert nicht nach Soundkartenwechsel
« Antworten #2 am: 28. März 2007, 10:06:40 »

Vielen Dank für die Antowort.
Die vorgeschlagene Einstellung hatte ich schon probiert. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung vom System:

"Es liegt ein unbekanntes Problem mit der Soundkarte vor. Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf die Soundkarte zugreifen (Bemerkung: Es waren meines Wissens keine anderen Programme offen)
(Oder zumindest, dass auch andere Programme 44100 Hz, 16 Bit stereo benutzen)
Windows lieferte folgende Fehlermeldung: Dieses Format wird nicht untersützt oder dann nicht übersetzt werden. Benutzen Sie die Funktion 'Capabilities', um die unterstützenden Frmate zu ermitteln."

Was soll mir die Information sagen?

Für einen weiteren Tipp wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Line-In-Aufnahme funktionert nicht nach Soundkartenwechsel
« Antworten #3 am: 28. März 2007, 11:43:08 »

Ist die alte Soundkarte vollständig deinstalliert und alle Treiberreste gelöscht? Mit rausnehmen und neue rein ist es selten getan und manche Hersteller verlangen ganz neckische Tricksereien um einen Treiber vollständig zu entfernen...

Die Fehlermeldung kommt vom System, also von Windows selbst? Kommt sie auch bei anderen Programmen?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Blume
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Line-In-Aufnahme funktionert nicht nach Soundkartenwechsel
« Antworten #4 am: 29. März 2007, 07:55:46 »

Die Meldung ist bisher nur bei audiograbber aufgetreten. Andere Programme scheinen reibungslos auf die Karte zugreifen zu können.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 22 Zugriffen.