Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. September 2020, 05:54:30
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lautstärkepegel auf einem Kanal immer 100%
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lautstärkepegel auf einem Kanal immer 100%  (Gelesen 3049 mal)
dadaista
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Lautstärkepegel auf einem Kanal immer 100%
« am: 24. August 2007, 12:19:41 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: seit neuem zeigt die Anzeige Lautstärke auf der unteren Leiste, wahrscheinlich der rechte Kanal, permanent 100% an, auch ohne Aufnahme. Die Qualität der Aufnahme wird nicht beeinträchtigt. Handelt es sich um einen Anzeigenfehler? Wie kann der behoben werden? Ich habe breits versucht, es selbst zu beheben: De- und Neuinstallation, etc.

Dadaista
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Lautstärkepegel auf einem Kanal immer 100%
« Antworten #1 am: 24. August 2007, 12:21:01 »

Kurzschluss am Eingangsstecker - wahrscheinlich ist ein Stecker nicht mehr ganz in die Buchse gedrückt.
Gespeichert
dadaista
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Lautstärkepegel auf einem Kanal immer 100%
« Antworten #2 am: 24. August 2007, 12:50:06 »

danke für hinweis. bedeutet das, dass die buchse line-in am pc kaputt ist? denn auch bei aufnahme übersteuert der linke kanal völlig.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Lautstärkepegel auf einem Kanal immer 100%
« Antworten #3 am: 24. August 2007, 13:40:53 »

Also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Erst sagst Du, die Qualität werde nicht beienträchtigt, dann, daß die Aufnahme völlig übersteuert sei...

Zeig mal Screenshots des Line-In-Fensters sowie des Aufnahmemixers. Was für Geräte sind an die Soundkarte angeschlossen?
Gespeichert
dadaista
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Lautstärkepegel auf einem Kanal immer 100%
« Antworten #4 am: 24. August 2007, 14:15:33 »

tschuldige. hatte es verwechselt. folgendermaßen nun: an der soundkarte ist ein tuner angeschlossen (hatte vorher sehr gut geklappt). auch wenn der stecker vom line-in-eingang der soundkarte abgezogen ist, ist der rechte kanal immer auf 100%. wenn tuner und pc verbunden sind, übersteuert der linke auch - siehe dazu den screen-shot.
Ergänzung: auch aufnahmen vom www werden im stereomix übersteuert.

danke vorab!


* Line-In-Fenster und Aufnahmemixer.jpg (114.6 KB, 1024x768 - angeschaut 266 Mal.)
« Letzte Änderung: 24. August 2007, 15:09:56 von dadaista » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 21 Zugriffen.