Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 10:25:40
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lame + Cool Edit?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lame + Cool Edit?  (Gelesen 5493 mal)
ToAsTeR
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Lame + Cool Edit?
« am: 9. Februar 2002, 16:23:32 »

Hi,

gibts ne Moeglichkeit den lame codec mit cool edit zu verwenden, so das man gleich save as -> lame mp3 waehlen kann? Am besten auch noch die lame exe...


CU
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Lame + Cool Edit?
« Antworten #1 am: 9. Februar 2002, 17:01:01 »

Ja:

http://www.1014.org/~peter/zips/cool_lame.zip

um ihn mit den alt presets zu verwenden musst du noch diese dlls downloaden

http://www.inf.ufpr.br/~rja00/files/lamedll.zip

und ins cooledit verzeichnis entpacken. in der Readme der dlls steht was für was steht:

1. Normal = --alt-preset standard

2. Low = --alt-preset fast standard

3. High = --alt-preset extreme

4. Voice = --alt-preset insane

Ciao
Benni
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
ToAsTeR
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Re: Lame + Cool Edit?
« Antworten #2 am: 9. Februar 2002, 18:23:45 »

Danke,

zwei Fragen:

1) Warum sagt mir EncSpot das der encoder Lame 3.92 ist (encoded hab ich mit der lamedll fuer Cool Edit)?

2) Ist die Qualitaet wenn ich Normal waehle (also --alt-preset standard) denn wirklich exakt die Gleiche als wenn ich mit AG + Lame EXE (3.91) und --alt-preset standard encode? O. gibts da schon noch Unterschiede? Die Settings werden ja eigentlich nur gemaped, ne wirkliche EXE Version ist das ja nicht...


CU
Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Lame + Cool Edit?
« Antworten #3 am: 9. Februar 2002, 18:32:37 »

1. ja is schon 3.92

2. ja die source code änderungen wurden auch übernommen, deswegen gibts diese dlls ja
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
ToAsTeR
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Re: Lame + Cool Edit?
« Antworten #4 am: 9. Februar 2002, 20:31:34 »

Ok, thx!
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.16 Sekunden mit 20 Zugriffen.