Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 13:18:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Methoden in Lame.dll 3.91
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Methoden in Lame.dll 3.91  (Gelesen 6258 mal)
Galaxissound
Gast


E-Mail
Methoden in Lame.dll 3.91
« am: 5. Februar 2002, 12:01:56 »

Hallo !

Bei der Lame.dll gibt es bei der Variablen Bitrate mehrere Methoden zur Auswahl. Was bedeuten die einzelnen. Gibt es dort Unterschiede in Qualität ? Ich selbst benutze immer die Default-Einstellung.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Methoden in Lame.dll 3.91
« Antworten #1 am: 5. Februar 2002, 13:36:54 »

welche Einstellungen möchtest du erklärt haben ?

Um die bestmögliche Qualität zu erreichen, musst du diese dlls verwenden, mehr Infos in der readme Datei:
http://www.inf.ufpr.br/~rja00/files/lameDLLs.zip
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Galaxissound
Gast


E-Mail
Re: Methoden in Lame.dll 3.91
« Antworten #2 am: 5. Februar 2002, 13:48:23 »

Ich möchte folgende Einstellungen, bzw. Methoden erklärt haben: Default, Old, New, MTRH und ABR (Average) !
In der Readme steht herzlich wenig darüber drin !
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Methoden in Lame.dll 3.91
« Antworten #3 am: 5. Februar 2002, 14:41:54 »

Ok, default muss der Stefan sagen, ich hab AG ned und weiss des deswegen nicht!

Old : Alter VBR Modus, etwas langsamer als die anderen aber die höchste Qualität

New : Schneller, aber mit weniger Qualität

MTRH : Bischen schneller als old und langsamer als New, dafür aber mittelmäßige Qualität

ABR : Heisst Average Bitrate, und meint, dass der Encoder eine bestimmte Endbitrate, die du einstellst, erreichen will, und den frames dann die entsprechende Bitrate zuordnet um dein Ergebnis zu erhalten.

Um dennoch die höchste Qualität zu erhalten, solltest du die exe mit den alt presets nehmen, oder die modifizierte dll!
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Methoden in Lame.dll 3.91
« Antworten #4 am: 6. Februar 2002, 10:56:22 »

Um Infos zu diesen Methoden zu bekommen, hättest du einfach das Fragezeichen rechts oben im MP3-Fenster benutzen können. Wenn du damit auf ein Feld klickst, poppt eine Erklärung auf.
"Default" entspricht der Standardmethode der DLL. In Lame 3.89 war das "Old". Ich weiss nicht, ob sich das seitdem geändert hat, vielleicht weiß Ben das ja?
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Methoden in Lame.dll 3.91
« Antworten #5 am: 6. Februar 2002, 20:16:35 »

keine Ahnung, ich hab die dll noch nie gebraucht, die exe is mir zu komfortabel als dass ich die dll verwenden würde.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.209 Sekunden mit 22 Zugriffen.