Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 02:28:14
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  CD Brennprogramme, Nero oder Alternativen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: CD Brennprogramme, Nero oder Alternativen?  (Gelesen 10114 mal)
heiner
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 23



CD Brennprogramme, Nero oder Alternativen?
« am: 1. August 2007, 14:36:01 »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Labtop mit einem greuslichen CD Brennprogramm ausgeliefert bekommen und würde fragen, welchen aktuellen Brenner Ihr derzeit empfehlen würdet? Nero 7 Reloaded, oder WinOCD? Oder was sonst so?

Vielen Dank, Heiner
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: CD Brennprogramme, Nero oder Alternativen?
« Antworten #1 am: 1. August 2007, 21:03:38 »

Welches Brennprogramm war dabei?
Was genau gefällt Dir nicht daran?
Was erwartest Du von einem Brennprogramm?
Was brennst Du?
Wieviel bist Du bereit auszugeben?

Ich nutze Nero,
weil mir die Oberfläche seit einigen Versionen vertraut ist,
weil ich das mitgelieferte Video-Schnitt Programm nutze (das für meine Zwecke genügt),
weil ich dem Programm vertraue und es bie mir immer sehr stabil lief
und
weil ich alle nicht benötigten Komponenten bei der Installation abwählen kann.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
heiner
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 23



Re: CD Brennprogramme, Nero oder Alternativen?
« Antworten #2 am: 2. August 2007, 08:30:09 »

Das heißt Roxio Easy CD Creator 5 oder 6. Ist superlangsam, oft treten Fehler beim Brennvorgang auf (auch, wenn man die Kopiergeschwindigkeit deutlich reduziert) und auch die Einspielung der Titel, wie beim Pinguin von AG ist sehr mühsam. Preis ist mir egal, soll nur gut sein und stabil laufen. Zu Nero 7 reloaded stehen bei Amazon vernichtende Kritiken, dasselbe bei WinOCD, so dass ich nicht so recht weiß, welches nun gut ist. Es soll eigentlich nur CD's gut und sicher mit einer guten Qualität brennen, dazu die Songtitel aus dem Netz heraussaugen und das ist es.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: CD Brennprogramme, Nero oder Alternativen?
« Antworten #3 am: 2. August 2007, 09:16:51 »

Die schlechten Kritiken kommen größtenteils von Leuten, die erst die Initial-Version von CD installiert haben und dann mit dem Updatevorgang nicht zurecht kamen.

Zugegeben: An der Update-Funktion müssen die noch arbeiten. Aber wenn man sich gleich die aktuelle Version aus dem Netz zieht und die Original CD schön in der Schachtel lässt ist alles in Ordnung. Man braucht eigentlich nur einen Key und den bekommt man auch beim Online-Kauf von der Nero-Homepage.

Im Zweifelsfall kannst Du Nero auch erstmal bequem als kostenlose Trial installieren und gucken was Dir gefällt und ob Du überhaupt eine derart umfangreiche Brennsuite benötigst.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
rocktech
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 18



Re: CD Brennprogramme, Nero oder Alternativen?
« Antworten #4 am: 14. Oktober 2007, 22:17:49 »

Also ich komme gut mit allen bekannten und genannten Programmen klar, besonders gut gefällt mir persönlich aber Magix Goya burnR.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 20 Zugriffen.