Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 08:42:22
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  DVD Audio
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: DVD Audio  (Gelesen 7557 mal)
sn!per
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



DVD Audio
« am: 5. Juli 2007, 12:32:27 »

Ich habe den Tipp erhalten, dass man mit der Line-Aufnahme den Sound einer DVD als Musik-Files speichern kann. Das will ich mit einer Musik DVD machen, dochh die Line Aufnahme nimmt nur Stille auf. Auch der Lautstärkebalken ist immer bei 2%.

Die DVD wird mit Power DVD wiedergegeben.

Was kann ich tun?

edit: eines der files spielt den sound gaaaaaaaaaaaanz leise ab, das rauschen übertönt es fast

« Letzte Änderung: 5. Juli 2007, 12:36:40 von sn!per » Gespeichert
Masche
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



Re: DVD Audio
« Antworten #1 am: 6. Juli 2007, 15:03:31 »

Wie sieht der Aufnahmeregler (Mixer) aus? Bitte Screenshot.

Besser wäre es auf jeden Fall mit einem Programm wie z.B. SUPER den Ton direkt aus der DVD zu extrahieren. Der Vorteil wäre, dass dabei der Ton nicht über die Soundkarte müsste und damit keine Verringerung der Tonqualität durch Umwandlung von digital in analog und anschliessend wieder zurück in Kauf genommen werden müsste. Ob es aber geht, weiss ich nicht. Versuch es doch mal und berichte wieder.
Gespeichert
Masche
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



Re: DVD Audio
« Antworten #2 am: 7. Juli 2007, 09:47:55 »

Ich habe es interessenhalber selber mal ausprobiert und es hat geklappt!

Ich habe als Output "wav (Audio Only)" gewählt, um daraus eine Wave-Datei zu erzeugen. Diese lässt sich dann nach Bedarf mit Audiograbber in eine MP3-Datei umwandeln.

Viel Spass beim Ausprobieren!
Gespeichert
sn!per
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: DVD Audio
« Antworten #3 am: 27. Juli 2007, 06:01:07 »

ich habe inzwischen bereits auch eine andere lösung gefunden, aber auch interessehalber...wie sähe deine lösung nocheinmal genau aus?

danke einmal

glg
Gespeichert
Masche
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



Re: DVD Audio
« Antworten #4 am: 1. August 2007, 09:54:44 »

Gut, dass Du eine andere Lösung gefunden hast. Es wäre nett, wenn Du uns diese auch noch verraten würdest.  Wink

Zu Deiner interessehalber gestellten Frage:

Z.B. unter http://www.pctipp.ch/downloads/audiovideo/33314/super_2007.html ist es beschrieben, wie es geht und man kann das Programm dort auch gleich noch herunterladen.

Dennoch kurz das Wichtigste:

1. SUPER installieren und starten.
2. Irgendwo mit der rechten Maustaste auf das Programmfenster (nicht aber auf die Titelzeile!) klicken und "Output File Saving Management" anwählen.
3. Den Zielordner für die WAV-Dateien angeben (ich wähle, weil am einfachsten, dazu immer den Desktop).
4. Bei "1. Select the Output Container "wav (Audio Only)" anwählen und die Voreinstellungen bei 2. und 3. belassen.
5. Die gewünschten VOB-Dateien der DVD per Drag & Drop in das Fenster zuunterst im Programm einfügen und "Encode" anklicken.
6. Auf das Ergebnis warten.

Den Hinweis auf der oben erwähnten Seite, die DVD-Dateien vor der Umwandlung auf die Festplatte zu kopierten, sollte unbedingt berücksichtigt werden.
Gespeichert
sn!per
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: DVD Audio
« Antworten #5 am: 26. Oktober 2007, 08:07:50 »

naja, ich habe im internet ein (legales) live konzert dieser band gefunden....

da mich die daten aber immer noch interessieren werde ich es  trotzdem mit super 2007 versuchen...

edit: es tritt ein problem auf...
auf der dvd befinden sich zwei ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS
nur im VIDEO_TS befinden sich dateien, allerdings keine .vob dateien, sondern einige mpeg dateien und 2 .bup datein. was soll man hier nun machen?
edit2: nun scheint sich da doch was zu tun...ich melde mich wenns was neues gibt
edit3: es hat teilweise funktioniert...der erste teil des ersten soundfiles läuft perfekt, nur dann erhalte ich beim abspielen fehler in dem sinne, das manche dinge immer so seltsam doppelt kommen...
edit4: das problem hat seinen ursprung darin, dass manche songs auf der dvd mehrer spuren haben, sprich einmal kann man den song mit einer kamera aus dem publikum sehen, oder man kann auswählen, den song mit einer anderen perspektive zu sehen...immer bei diesen songs treten dann diese tonfehler auf...gibts da eine hilfestellung??

danke im voraus

glg
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 09:40:42 von sn!per » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.305 Sekunden mit 21 Zugriffen.