Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 12:03:40
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Richtig in MP3 konvertiert?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Richtig in MP3 konvertiert?  (Gelesen 13538 mal)
afieker
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Richtig in MP3 konvertiert?
« am: 11. Oktober 2007, 20:15:12 »

Hallo,
ich habe erfolgreich eine CD gegrabbt und mit variabler Bitrate (Einstellung:   "userdefined --preset standard %s %d")  in MP3 konvertiert *juhu*!

Jetzt wollte ich sicherstellen das die Qualität stimmt und in verschiedenen Playern mir die Bitrate anzeigen lassen. Dabei habe ich verschiedene verwirrende Anzeigen bekommen die nicht stimmen können. Wie kann ich nun sicher gehen das das geklappt hat?
Die größe der Dateien lässt darauf schließen, dass eine Bitrate von mehr als 160 kbit erreicht wurde....

Gruß, Andreas
Gespeichert
Masche
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



Re: Richtig in MP3 konvertiert?
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2007, 20:24:04 »

Jetzt wollte ich sicherstellen das die Qualität stimmt und in verschiedenen Playern mir die Bitrate anzeigen lassen.
1. Warum hast Du nicht einfach die Voreinstellungen des internen Encoders sein lassen? Dann stimmt nämlich die Qualität automatisch.

2. Was möchtest Du als Wert für die Bitrate bei einer variablen Bitrate angezeigt bekommen?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Richtig in MP3 konvertiert?
« Antworten #2 am: 12. Oktober 2007, 07:05:31 »

1.: Siehe Masches Punkt Nr 1: mp3-PlugIn installieren und gut ist.

2.: Der Windows Explorer zum Beispiel zeigt bei mp3s mit variabler Bitrate Käse an (in der Bitratenspalte). Vernünftige Angaben erhält man unter anderem mit Winamp und EncSpot.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
afieker
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Richtig in MP3 konvertiert?
« Antworten #3 am: 12. Oktober 2007, 07:19:08 »

Naja habe das so nach der Anleitung so verstanden das die Qualität des ext. Encoders mit der genannten Einstellung am besten ist ?!? War das jetzt falsch?

Unter Winamp werden mir jetzt variable Raten angezeigt.....
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Richtig in MP3 konvertiert?
« Antworten #4 am: 12. Oktober 2007, 07:24:23 »

Die Anleitung, die mit der Installationsdatei mitgeliefert wird ist veraltet. Richte Dich nach der "Audiograbber in 4 Schritten".
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
afieker
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Richtig in MP3 konvertiert?
« Antworten #5 am: 15. Oktober 2007, 21:52:39 »

Danke für die Hinweise. Habe mich nun an die entsprechende Anleitung ...in 4 Schritten gehalten. Wenn ich nun versuche Daten auszulesen macht mein CD-Laufwerk ewigkeiten rum und AudioGrabber hängt sich auf... Embarrassed Weiß nicht an was das liegen könnte.
Wenn ich wieder den ext. Encoder verwende funktioniert es....

Nachtrag: Wenn ich bei der CD-Zugriffsart nicht wie empholen (Dyn. Sync. Width) sondern wie bei installation vorgegeben Buff. Brust Copy wähle geht es. Gibt es dafür eine Lösung bzw. was ist s schlimm an der Standardeinstellung?

Danke....
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 22:22:08 von afieker » Gespeichert
afieker
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Richtig in MP3 konvertiert?
« Antworten #6 am: 18. Oktober 2007, 19:24:15 »

HILFE (s.o.)....!
Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: Richtig in MP3 konvertiert?
« Antworten #7 am: 20. Oktober 2007, 10:18:12 »

Das Laufwerk und die Wahl des Encoders haben eigentlich herzlich wenig miteinander zu tun. Sobald die Wave-Datei vorliegt, schmeißt halt Audiograbber wieder den nächsten Encoding-Vorgang an.
Gespeichert

† 10.12.2006
berta
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Richtig in MP3 konvertiert?
« Antworten #8 am: 16. November 2007, 13:57:08 »

 Huh
Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: Richtig in MP3 konvertiert?
« Antworten #9 am: 16. November 2007, 17:04:31 »

Hallo, neues Forenmitglied.
Meine Antwort zu deinem etwas dürftigen Beitrag:


Vielleicht, kannst du es ja mal mit schreiben versuchen.
Gespeichert

† 10.12.2006
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 21 Zugriffen.