Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 16:14:20
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line In Aufnahme nicht zu hören.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line In Aufnahme nicht zu hören.  (Gelesen 7597 mal)
ro63
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Line In Aufnahme nicht zu hören.
« am: 9. Dezember 2007, 21:26:19 »

Entschuldigt das neue Thema, aber ich habe ein ähnliches Problem und konnte mich in einen bestehenden Thread nicht einbringen (Fehlermeldung Sitzung abgelaufen).
Nach 12 Monaten problemloser Aufnahmen ist plötzlich bei der Line-In Aufnahme nichts mehr zu hören. Trotzdem kommen die Signale an und die Aufnahme funktioniert. Ich wollte die beschriebene Lösung probieren: Damit Du aber während der Aufnahme den Ton aus dem Lautsprecher hören kannst, musst Du die Wiedergaberegelung richtig einstellen. Diese erreichst Du, indem Du in der Taskleiste unten rechts auf das Lautsprechersymbol klickst und dort LineIn aktivierst.
Bei den Wiedergabeoptionen wird mir aber Line-In gar nicht angeboten sonder nur Wave und SW-Synthesyzer.
Wo könnte das Problem liegen?
Gruß
Roland
Gespeichert
rocktech
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 18



Re: Line In Aufnahme nicht zu hören.
« Antworten #1 am: 10. Dezember 2007, 08:17:41 »

Moin. Klick mal bei Sounds-Wiedergabe auf Optionen und Eigenschaften, häckchen setzen und fertig.
Gespeichert
ro63
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



line in Aufnahme II
« Antworten #2 am: 17. Dezember 2007, 16:55:24 »

Die Option Line-In wird mir dort nicht angeboten.
(Siehe Bild)
Was kann ich noch tun?

Gruß
Roland


* line in.jpg (318.25 KB, 1024x768 - angeschaut 865 Mal.)
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2007, 20:17:31 von start78 » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Line In Aufnahme nicht zu hören.
« Antworten #3 am: 17. Dezember 2007, 20:20:20 »

Keine Ahnung welche Soundkarte Du hast. Wenn aber schon im Auswahlfeld "Mixer" etwas von "output" steht, kann das denke ich nichts werden. Kannst Du unter "Mixer" etwas anderes auswählen?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 22 Zugriffen.