Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 14:56:54
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Gapless encoden?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Drucken
Autor Thema: Gapless encoden?  (Gelesen 25578 mal)
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Gapless encoden?
« Antworten #15 am: 15. September 2001, 09:40:02 »

Natürlich ist er nicht der beste. Ich denke jeder sollte seine eigenen Einstellungen finden, aber für den standard user der sich nicht für nerviges testen interessiert ist es doch genug denk ich.
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Luise
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 10



Re: Gapless encoden?
« Antworten #16 am: 15. September 2001, 11:13:52 »

:-) Genau. Ich halte mich da an die c't-Tests.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Gapless encoden?
« Antworten #17 am: 15. September 2001, 11:32:18 »

ich halte mich an meine eigenen tests denn jeder mensch hat andere Ohren, c't in allen Ehren, aber die können auch nicht sagen was sich für mich gut anhört  Roll Eyes
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Luise
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 10



Re: Gapless encoden?
« Antworten #18 am: 15. September 2001, 11:43:19 »

:-) Wie kannst du nur so reden. Da bist du aber ein schlechter Deutscher, wenn du allein weißt, was gut für dich ist  Grin. Okay, wir sollten den Thread nicht überstrapazieren ...
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Gapless encoden?
« Antworten #19 am: 15. September 2001, 12:25:32 »

also wie gesagt, wenn 3.90 beta released wird sollte --nogap support fertig sein, aber ich kann nix versprechen da ich es nicht genau weiss
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Gapless encoden?
« Antworten #20 am: 10. Dezember 2001, 23:04:10 »

Hab da noch ein Uralt-Thema ausgegraben.

Hab mir den neuesten WinAmp 2.76 raufgespielt und encode zudem mit CBR, dürfte also auch kein Problem machen.

Pink Floyd hat aber immer noch Schluckauf...

Brauche ich da noch ein Plugin (Wenn ja bitte Link posten). Bitte erzählt mir nicht, dass ich noch auf den neuen Lame warten muss.

Gruß und Dank
Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Gapless encoden?
« Antworten #21 am: 11. Dezember 2001, 18:07:26 »

http://www.1014.org/~peter/zips/out_evil.zip

isn cooler fader, aber obs dir hilft...
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Gapless encoden?
« Antworten #22 am: 11. Dezember 2001, 23:25:52 »

Sorry, dumme Frage.......wie aktiviert man das Teil. Ich habs downgeloaded und nun liegt das Zip-File auf meiner Oberfläche. Entpacken in das Winamp-Verzeichnis hat nichts gebracht. Kannst Du einem armen Anfänger den Tip geben wie das geht?? Danke.

Auserdem hatte ich den Thread so verstanden, das gapless encoden schon möglich ist (unter gewissen Voraussetzungen). Hab ich was nicht kapiert oder was mache ich falsch?

Gruß Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Gapless encoden?
« Antworten #23 am: 12. Dezember 2001, 06:23:34 »

OK:

out_evil.dll ins winamp/plugin Verzeichnis

Dann Winamp starten, STRG+P drücken ->Plugins->Output-> das gewünschte plugin aussuchen mit dem die Musi abgespielt werden soll, dann nimmste des Very .... dann sollts gehen. Zum Konfigurieren einfach doppelt anklicken.

Ich hät aber noch was anderes, ein Plugin mit nem Gapless schalter, vielleicht geht des bei dir ja auch so gut wie bei mir. Wenn du mit Ogg encodierst dann is gapless überhaupt kein Problem!

http://www.1014.org/~peter/zips/out_ds2.exe

Dann Winamp starten, STRG+P drücken ->Plugins->Output-> Experimental Direct Sound Plugin auswählen, doppelklicken und Gapless mode aktivieren.

Happy Testing Grin
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Gapless encoden?
« Antworten #24 am: 12. Dezember 2001, 21:28:12 »

OK eine provisorische Lösung:

1.Rip die ganze CD als ein wave file und encodier den dann mit ner guten LAME Einstellung. (z.B. CD.mp3)

2.Erzeuge ein cue sheet von der gerippten CD, nenne es so wie den mp3 file den du gerade gerippt hast( in meinem Beispiel CD.cue) und lege des cue sheet in das selbe verzeichnis wie CD.mp3

3.Lade die das cue plugin für winamp runter:
http://www.guerillasoft.com/mp3cue/mp3cue0.94.zip

4.Ab damit in winamp plugin verzeichnis, oder einfach installieren...

5. Starte winamp und öffne den mp3 file, das Cue sheet sollte erkannt werden und du kannst in nem zusätzlichen Winamp Fenster die Tracks aussuchen.

-->Gapless!

Für mehr info:
http://www.guerillasoft.com/mp3cue/index.html
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Gapless encoden?
« Antworten #25 am: 12. Dezember 2001, 22:21:37 »

Huh alles klo man  Huh

Ist ein cue sheet etwas Unanständiges? Wenn ja wie erzeugt man sowas Grin

Aber ich merke schon, das gapless-thema ist noch nicht ganz so ausgereift.

P.S. Benji scheint ja kleine Aggressionen gegen Xing zu haben. Auch wenn der Encoder scheisse ist, der Player is wirklich easy und einfach zu bedienen.
Zugegeben: Winamp kann echt ne Menge und es gibt für keinen Player mehr Pluggis;
Bis man begriffen hat wie man mit der mega-umständlichen Bedienung klarkommt, hat man sich aber auch alle Haare ausgerissen Angry

Gruß Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Gapless encoden?
« Antworten #26 am: 13. Dezember 2001, 13:42:37 »

hmmm der xing decoder ist aber auch nicht umbedingt der beste, da schon winamp + MAD plugin
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
elturko
Gast


E-Mail
Re: Gapless encoden?
« Antworten #27 am: 14. Januar 2002, 20:13:30 »

Zitat
lame 3.90 beta wird wenn sie erscheint einen switch haben
"--nogap" der Gapless Encodieren ermöglicht, also ein bissi warten noch  ;



@Benjamin:

Also ich kann diesen Switch beim 3.91 nicht finden ...
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Gapless encoden?
« Antworten #28 am: 15. Januar 2002, 06:26:47 »

daran is auch leider nicht weitergearbeitet worden Cry
Aber PPs plugin funktioniert super!

http://www.1014.org/~peter/zips/wa2update.exe
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
sPeziFisH
Gast


E-Mail
Re: Gapless encoden?
« Antworten #29 am: 17. Januar 2002, 15:12:54 »

Schalter von Lame 3.91:

( lame --longhelp |more )



Muß mir die entstandenen mp3s allerdings noch anschauen (insbes. letztes Frame)

..:: sPeziFisH ::..
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.291 Sekunden mit 20 Zugriffen.