Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 06:15:54
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line In: Ton ist da, Signal aber nicht ??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line In: Ton ist da, Signal aber nicht ??  (Gelesen 6267 mal)
Barbara
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Line In: Ton ist da, Signal aber nicht ??
« am: 20. Februar 2008, 22:28:53 »

oh zu hülfe:
Will Schallplatte mittels Line-In aufnehmen.
Anschlüsse: Bei Stereoanlage/Verstärker habe ich REC von Tape/dat genommen, beim Computer den blauen Line In Anschluss. im Mixer ist Line in angeklickt.
Höre die Platte problemlos über meine PC-Lautsprecher, bei der Line-In Aufnahme tut sich aber gar nix. Die Peakbalken stehen fast konstant auf 0,02-0,03.
Ich habe 2 soundkarten (Realtek HD Audio Manager und Sound blaster Audigy), habe im Audiograbber den Audigy eingestellt und verwende auch diesen Mixer.

Interessanterweise: wenn ich eine Kassette einlege, dann höre ich auch keinen Ton am PC-lautsprecher (obwohl der Ausgang doch am REC vom tape angesteckt ist)
Ach ja: und wenn ich im Mixer statt "Line-In" das "Mikrofon" anklicke, dann höre ich auch nur über die PC-Boxen (und zwar komplett übersteuert), aber bei den Peak-Balken tut sich nix.
Wenn ich trotzdem aufnehme, dann ist die Datei leer.

Hab schon das Forum durchwühlt und die wirklich tolle Line-In Beschreibung studiert, aber ich komm nicht drauf. Was mach ich falsch???

Viiiiiielen Dank im voraus!
Barbara
Gespeichert
stomito
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Line In: Ton ist da, Signal aber nicht ??
« Antworten #1 am: 29. März 2008, 07:30:19 »

Hallo Barbara,

ich habe das gleiche Problem: Der Sound ist da aber es kommt kein Signal beim Audiograbber an. Habe schon alles möglich probiert, was ich an Hinweisen zu dem Thema bekommen habe (Mixereinstellung etc) aber nix hilft.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden.

Über eine Hilfe/Antwort würde ich mich freuen.

stomito
Gespeichert
Masche
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



Re: Line In: Ton ist da, Signal aber nicht ??
« Antworten #2 am: 29. März 2008, 20:35:07 »

Über eine Hilfe/Antwort würde ich mich freuen.

Ohne zu wissen, welches Betriebssystem Ihr verwendet, kann ich nicht helfen.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.295 Sekunden mit 20 Zugriffen.