Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Juli 2024, 09:50:04
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  2x Line-In Aufnahme gleichzeitig mit RME Hammerfall ?!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: 2x Line-In Aufnahme gleichzeitig mit RME Hammerfall ?!  (Gelesen 4993 mal)
trancegenerator
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



2x Line-In Aufnahme gleichzeitig mit RME Hammerfall ?!
« am: 3. März 2008, 04:15:57 »

Hallo,

der Threadtitel sagt es eigentlich schon, ich möchte gerne Vinyls rippen und dazu meine RME Hammerfall Soundkarte (von Alcatech) benutzen.
Diese hat 2 Ein- und Ausgänge und somit kann ich theoretisch immer 2 Platten gleichzeitig rippen. Mit Digiscratch von Alcatech geht das zwar auch, aber Audiograbber ist für mich nach einigen Test die bessere Lösung und daher würde ich das gerne benutzen Wink

Ich weiss nun nur nicht, wie ich das genau einstellen muss, damit ich auch mit dem (logischerweise zweifach ausgeführtem) Audiograbber parallel aufnehmen kann, da der Grabber ja immer das Signal nimmt, was im Mixer der Soundkarte eingestellt ist. Habe schon reichlich herumprobiert, leider ohne Erfolg.  Sad

Ich habe auch intensiv das Forum und das Handbuch durchstöbert, allerdings keine Lösung gefunden.

Könnt Ihr mir helfen ?  Huh

LG
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: 2x Line-In Aufnahme gleichzeitig mit RME Hammerfall ?!
« Antworten #1 am: 3. März 2008, 17:55:24 »

Zwei Instanzen von Audiograbber reichen nicht. Du mußt das komplette Audiograbber-Verzeichnis kopieren und die ag.exe aus zwei verschiedenen Verzeichnissen starten.

Danach kannst Du in den Optionen, Registerkarte Analog, bei einer Instanz einen anderen Eingang wählen als bei der anderen und somit zwei Kanäle gleichzeitig aufnehmen.

Dafür braucht es übrigens nicht mal große Spezialkarten: Meine alte SB Live! Platinum kann das auch, sogar von drei Eingängen. Die entsprechenden Quellen respektive Konverter vorausgesetzt.
Gespeichert
trancegenerator
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: 2x Line-In Aufnahme gleichzeitig mit RME Hammerfall ?!
« Antworten #2 am: 6. März 2008, 16:25:30 »

Vielen Dank ! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  Grin
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 20 Zugriffen.