Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2019, 07:09:48
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-IN-Aufnahme ohne Ton
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-IN-Aufnahme ohne Ton  (Gelesen 5153 mal)
thegrab
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Line-IN-Aufnahme ohne Ton
« am: 25. März 2008, 14:20:07 »

Hallo,
ich verwende AudioGrabber, um Internet-Radio oder den Sound von Video-Streams mitzuschneiden.

Dabei wird über die Line-In-Funkiton auch eine Datei erzeugt. Dummerweise enthält die aber keinen Ton, wenn Sie abgespielt wird.

Auch das "Line-In-Handbuch" aus dem Installationsverzeichnis hat mich nicht weitergebracht. Kann jemand helfen?

Meine Konfiguration: Medion Titanium MD8800 mit Windows XP (SP2)
Grüße und dank im voraus...


Gespeichert
Masche
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



Re: Line-IN-Aufnahme ohne Ton
« Antworten #1 am: 25. März 2008, 17:54:16 »

Ist die richtige Aufnahmequelle im Mixer eingestellt? Bitte Screenshot der Mixereinstellungen!
Gespeichert
thegrab
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Line-IN-Aufnahme ohne Ton
« Antworten #2 am: 26. März 2008, 07:55:33 »

Hallo, wahrscheinlich werden einige aufstöhnen, aber ich muss fragen: Was ist der Mixer? Und wie rufe ich ihn auf? Screenshot folgt dann gerne umgehend.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Line-IN-Aufnahme ohne Ton
« Antworten #3 am: 26. März 2008, 11:36:25 »

Die Windows Lautstärkeregelung, genauer gesagt die Aufnahmeregelung, bei der man die Eingangslautstärke regelt.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line-IN-Aufnahme ohne Ton
« Antworten #4 am: 26. März 2008, 12:42:06 »

Der Mixer wird aufgerufen durch Klicken auf "Mixer". Dachte das wäre irgendwie selbsterklärend, sorry.
Gespeichert
Masche
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



Re: Line-IN-Aufnahme ohne Ton
« Antworten #5 am: 26. März 2008, 13:15:33 »

Hallo, wahrscheinlich werden einige aufstöhnen, aber ich muss fragen: Was ist der Mixer? Und wie rufe ich ihn auf?

Ich stöhne sicher nicht auf, muss mich aber dennoch fragen, wieso Du von der Natur zwei Augen bekommen hast. Wenn Du Audiograbber im Inline-Modus gestartet hast, findest Du auf der rechten Seite unübersehbar einen Knopf "Mixer".

Ausserdem schreibst Du:

Auch das "Line-In-Handbuch" aus dem Installationsverzeichnis hat mich nicht weitergebracht.

Hättest Du es genauer gelesen, wäre Dir sicher aufgefallen, dass es dort ein ganzes Kapitel "3). Windows und den Mixer richtig konfigurieren" gibt.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 21 Zugriffen.