Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. November 2019, 09:12:50
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-Aufnahme  (Gelesen 6211 mal)
stomito
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Line-Aufnahme
« am: 1. April 2008, 10:19:35 »

Hallo,
bei der Line-Aufnahme im Audiograbber kommt kein Signal an
wenn ich z.B. ein CD abspiele, obwohl der Sound aus den Lautsprechern kommt. Nur bei der Dirketaufnahme aus einer wav-Datei klappt es.
Ich habe alles mögliche probiert, was ich im Forum gelesen habe aber nichts hilft.
Mein Betriebssystem ist Windows XP.
Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Line-Aufnahme
« Antworten #1 am: 1. April 2008, 11:03:18 »

Hast Du auch die LineIn Anleitung aus dem Audiograbber-Programmordner gelesen? Ist der Mixer korrekt eingestellt?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
stomito
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Line-Aufnahme
« Antworten #2 am: 1. April 2008, 11:31:17 »

Danke für die Antwort.
Ja, ich habe sowohl die Anleitungen gelesen, als auch den Mixer richtig eingestellt (Haken bei Line-In gesetzt und Lautstärke auf max. gestellt.)
Kann es eventuelle an der Soundkarte liegen?
Ich habe eine DELL-Rechner mit integrierter Soundkarte.
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Line-Aufnahme
« Antworten #3 am: 1. April 2008, 12:22:55 »

Fragen zum Verständnis Deiner Anfrage:

1. Wo spielst Du die CD ab. Im Computer oder auf einem externen Laufwerk?

2. Wenn letzteres: wo bzw. wie hast Du das CD-Laufwerk angeschlossen?

3. Mit welchen Reglern des Wiedergabereglers kannst Du die Lautstärke des CD-Laufwerks auf dem PC verstellen?

4. Was verstehst Du genau unter "Direktaufnahme"?

Ohne Antworten auf diese Fragen, wird es schwierig, Dir zu helfen.
Gespeichert
stomito
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Line-Aufnahme
« Antworten #4 am: 1. April 2008, 17:34:59 »

1. Ich spiele die CDs und DVD im PC-Laufwerk ab

3. Die Lautstärke kann ich über den Lautstärke-Button in der rechten Taskleiste und da über "Lautstärkeregelung" und "Wave" regeln.

4. mit Direktaufnahme meinte ich in Audiograbber unter Line-Aufnahme, Datei, "Von Datei aufnehmen".
Ich hatte mich da wohl falsch ausgedrückt.

Mittlerweile habe ich auch eine neue Soundkarte von TerraTec, Aureon 5.1.Fun aber auch da funktioniert die Line Aufnahme nicht.
Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben aber was?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Line-Aufnahme
« Antworten #5 am: 1. April 2008, 18:58:44 »

Was genau hast Du vor? Beschreibe Dein Vorgehen bitte Schritt für Schritt und erkläre, zu welchem Ziel das führen soll.

So wie ich Dich verstehe willst Du den Inhalt einer CD in mp3s umwandeln. Richtig?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Line-Aufnahme
« Antworten #6 am: 1. April 2008, 19:33:34 »

Der Grund, weshalb wir Dich nicht verstehen, ist dass es äusserst ungewöhnlich ist, von einem eingebauten CD-Laufwerk über die LineIn-Funktion des Audiograbbers von einer CD MP3-Dateien zu erstellen. Dafür ist sie schlicht nicht gedacht.

Lege doch einfach eine CD ins Laufwerk ein und drücke die "Grabben"-Taste (die mit der Hand). Mehr braucht es nicht, wenn der Audiograbber richtig eingestellt ist.

Wenn Du unbedingt so verfahren willst, dann darfst Du im Mixer bzw. der Aufnahmeregelung nicht LineIn anwählen sondern den Regler, der meistens ganz links ist und entweder "Stereomix", "Wave Out Mix", "What you hear" oder ähnlich heisst. Wenn Du LineIn anwählst, dann müsstest Du den Kopfhörerausgang mit dem LineIn- bzw. Mikrophoneingang verbinden, damit es funktioniert, nur hörst Du dann nichts mehr von der CD.
Gespeichert
stomito
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Line-Aufnahme
« Antworten #7 am: 1. April 2008, 20:35:19 »

Heureka! Ich habe es!
Nach dem Einbau der neuen Soundkarte habe ich Audiograbber deinstalliert und dann neu installiert und siehe da die Line-Aufnahme funktioniert! Smiley
Ich musste nur noch im Mixer den Haken auf "Wave" stellen.
Bei der Aufnahme geht es auch weniger um CDs als um Music-DVDs und externe Geräte, die ich an die Soundkarte anschließe.
 
Vielen Dank für euren Support.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 21 Zugriffen.