Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Oktober 2019, 15:11:39
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Internetstreams und "Was Sie hören" aufnehmen, aber wie???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Internetstreams und "Was Sie hören" aufnehmen, aber wie???  (Gelesen 5333 mal)
Uwe St
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Internetstreams und "Was Sie hören" aufnehmen, aber wie???
« am: 8. April 2008, 16:07:19 »

Hallo liebe Leute,

habe ein Problem, das mich wahnsinnig macht.

Vorwort:

Ich hatte bisher immer die Software MESSER (Memo Session Sound Recorder v0.992), um Aufnahmen von Stereoanlage, TV-Karte (auch Radio über TV), Internetstreams, geschützten Musikdownloads oder Sonstigem zu machen.

(Anmerkung zu geschützten Musikdownloads: Ich habe schon mehrfach meinen PC neu installiert und manchmal versehentlich meine "Musikrechte" dadurch verloren. Um das zu vermeiden, habe ich seitdem immer die Datei auf dem PC abgespielt und gleichzeitig aufgenommen).

Seit ich ein neues Board mit neuer CPU und RAM habe, funktioniert aber leider gar nichts mehr.

Immer, wenn ich eine Aufnahme mache, bleibt die Software stehen (mal gleich am Anfang, mal mittendrin) und friert auch gleichzeitig das gesamte System ein.

Ein Neustart ist dann meist nur noch über den Ein- Ausschalter möglich. Manchmal geht es noch im "abgesicherten Modus", manchmal aber auch das nicht mehr.

Nachdem ich nun meinen PC schon zum x-ten Male (15 bis ..?) neu aufgesetzt habe und es immer noch nicht funktioniert suchte ich nach einer neuen Software und bin dabei auf den Audiograbber gestoßen.

Nun meine Fragen zu Audiograbber:

Am Line-In-Eingang habe ich bisher noch kein Gerät angeschlossen.

Wie kann ich jetzt Internetstreaming oder eine Musik-Datei, die ich von Festplatte oder USB-Stick abspiele, gleichzeitig aufnehmen?

Was habe ich mit Audiograbber versucht:

Ich habe über Systemsteuerung bei "Sounds und Audiogeräte" für die Aufnahmequelle "Was Sie hören" eingestellt.

CD's nehme ich ganz normal übers LW direkt mit dem Real- oder Windows Mediaplayer auf. Dennoch habe ich das ASPI-Tool installiert.

Dann im Audiograbber "Line-In" gewählt (einzige Aufnahmemöglichkeit?, keine andere gefunden), Datei abgespielt und das wars. System friert ein.

Was kann ich nur tun, um wieder reibungslos aufnehmen zu können?

Ich freue mich über jede problemlösende Antwort.

Dafür schon mal vielen Dank.

Gruß Uwe St

Mein System:

Windows XP Prof., SP2
ASUS M2N-SLI Deluxe (nForce 570 SLI)
ASUS 7300 LE (Grafik)
AMD Athlon X2 5200+
MDT 2 GB RAM PC 6400 (FSB 800)
Soundblaster Live! 1024
Haupauge WinTV PCI Model 61344 (noch nicht installiert)
900 GB Festplattenspeicher (250, 250, 400)
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Zugriffen.