Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Oktober 2019, 03:12:30
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  internetradio/streams aufnehmen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: internetradio/streams aufnehmen  (Gelesen 5090 mal)
smonsta
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



internetradio/streams aufnehmen
« am: 28. Mai 2008, 16:42:37 »

Hallo,
ich habe probiert internetstreams mit audiograbber im mp3-format aufzunehmen aber anscheinend hat er kein signal bekommen. ich hab also leere lieder aufgenommen.

gibt es eine möglichkeit mit audiograbber internetstreams aufzunehmen?
falls nicht. welches programm könnt ihr empfehelen?

vielen dank im voraus
simon
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: internetradio/streams aufnehmen
« Antworten #1 am: 30. Mai 2008, 10:41:42 »

Je nach Art des Streams kann ich z.B. den Streamripper empfehlen. Handelt es sich um einen mp3-Stream, nimmt dieses Programm/PlugIn ohne erneute Konvertierung (und somit ohne weiteren Qualitätsverlust) direkt ins mp3-Format auf.

Mit Audiograbber sollte es aber auf jeden Fall auch funktionieren. Man muss nur im Aufnahme-Mixer die richtige Quelle auswählen. Je nach Soundkarte/Treiber variieren die Bezeichnungen. "Was Sie hören", "Stereo Mix" oder "Wave" müsste funktionieren.

Die LineIn-Anleitung ist auf jeden Fall Pflichtlektüre.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 06:34:28 von start78 » Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 21 Zugriffen.