Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. April 2024, 20:11:27
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Abspeichern nach Line-Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Abspeichern nach Line-Aufnahme  (Gelesen 14230 mal)
Erando
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16


Laie


WWW
Abspeichern nach Line-Aufnahme
« am: 2. Juli 2008, 14:29:03 »

Sorry wenn es den Thread schon gibt, aber die Suchfunktion hat mir nicht weiter helfen können.

So, zu meiner Frage:
Ich habe meinen Plattenspieler per Cinch-Kabel an den PC geschlossen, die Platte aufgelegt und bei der Line-Aufnahme auf "Aufnehmen" gedrückt, ganz normal. Der Plattenspieler spielt, aus meinen Computerboxen kommt der Sound, alles klappt bestens und die Aufnahme läuft.
Wenn ich nun auf "Stop" der Aufnahm drücke, beendet er die Aufnahme. Doch bereits ab diesem Moment müsste doch meine Datei im Audiograbber Ordner sein, oder nicht?? So hat das zumindest schonmal geklappt bei mir, und ich hab nichts verändert! Warum kommt keine Datei der Aufnhame in meinen Audiograbber Ordner?? Raff ich ned..

Danke schonmal!
Gespeichert

http://www.ramm-stein.de/

Rammstein Tour 2004/05

//18.12.'04:Berlin,Velodrom
//19.02.'05:Riesa,erdgasarena
//25.06.'05:Berlin,Wuhlheide
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Abspeichern nach Line-Aufnahme
« Antworten #1 am: 2. Juli 2008, 18:47:52 »

Die Datei befindet sich in dem Ordner, den Du in den Optionen als Zielverzeichnis eingestellt hast. Was steht denn dort?
Gespeichert
Erando
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16


Laie


WWW
Re: Abspeichern nach Line-Aufnahme
« Antworten #2 am: 3. Juli 2008, 10:25:57 »

mensch, kann mich gar nicht erinnern den umgestellt zu haben,  jedenfalls war der pfad wirklich anders und ich hab die dateien jetzt gefunden, vielen dank!!
Gespeichert

http://www.ramm-stein.de/

Rammstein Tour 2004/05

//18.12.'04:Berlin,Velodrom
//19.02.'05:Riesa,erdgasarena
//25.06.'05:Berlin,Wuhlheide
Sanella3
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Abspeichern nach Line-Aufnahme
« Antworten #3 am: 5. August 2008, 13:38:18 »

Ich hab da auch ein Problem mit dem Abspeichern nach der Line-Aufnahme.

(kurze Erklärung: ich bin nicht wirklich so ein PC-Experte, Audiograbber hat mir mein Freund installiert, aber er hat noch nie was mit der Line-Aufnahme gemacht)

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte AG meine Aufnahme automatisch in meinen Zielordner, entweder mit "Track x" oder dem Namen, den ich in der Tabelle eingegeben habe, abspeichern, oder?!
Es wird dort aber nur eine Datei mit dem Namen "temp.wav" oder "temp.mp3" (je nachdem wie ich das im Hauptfenster einstelle) angelegt. Diese kann ich mit dem Mediaplayer anhören und auch umbenennen. Wenn ich aber nun zwei tracks, z.b. zwei Seiten von einer MC, aufnehme, wird die Datei überschrieben und ich hab nur noch den zweiten Track.

Was mach ich denn da falsch?Huh?

Danke und viele Grüße

PS: Hab das Forum durchsucht, aber dazu leider nichts gefunden.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Abspeichern nach Line-Aufnahme
« Antworten #4 am: 5. August 2008, 14:50:40 »

Evtl. wurde die LineIn Aufnahme zu früh abgebrochen bzw. falsch beendet.

Im Programmverzeichnis des Audiograbber befindet sich eine umfassende Anleitung zur LineIn Aufnahme. Schon gelesen?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Sanella3
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Abspeichern nach Line-Aufnahme
« Antworten #5 am: 5. August 2008, 15:51:30 »

Ja, hab ich gelesen.

Leider steht da nichts zum speichern, oder ich überlese es.

Hab die Aufnahme mit "Stop" beendet
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Abspeichern nach Line-Aufnahme
« Antworten #6 am: 5. August 2008, 18:14:07 »

Screenshot der MP3-Einstellungen, bitte.
Gespeichert
Sanella3
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Abspeichern nach Line-Aufnahme
« Antworten #7 am: 7. August 2008, 09:26:12 »

Ok, ich hoffe, es klappt.

komischerweise hab ich auf meinem PC noch Dateien von meiner alten Festplatte gefunden...da war AG auch installiert, aber Version 1.80. Da funktioniert es...hab aber den Unterschied nicht gefunden.



* mp3_Einstellungen.jpg (38.66 KB, 451x492 - angeschaut 1315 Mal.)
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Abspeichern nach Line-Aufnahme
« Antworten #8 am: 7. August 2008, 12:13:48 »

Haken Bei "Erst alle Tracks grabben, dann komprimieren" und "Encoder unterstützt direkte Datenströme über stdin/stdout" entfernen.

Grundsätzlich lautet die Empfehlung: Installiere das LAME PlugIn! Das stellt Dir den LAME Encoder mit gleichen Settings (und mit aktueller LAME Version) als internen Encoder ein.

Wenn es mit der alten Version funtioniert, dann kannst Du auch folgendes machen: "neue" audiograbber.ini durch die "alte" ersetzen (evtl. die neue vorher sichern).

Sollte das alleine nicht funktionieren:
Komplettes altes Programmverzeichnis auf den neuen PC kopieren und die aktuelle Version des Audiograbbers drüberkopieren. Einstellungen sollten erhalten bleiben. Die aktuelle Version des LAME PlugIns würde ich gleich mitinstallieren.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Sanella3
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Abspeichern nach Line-Aufnahme
« Antworten #9 am: 7. August 2008, 14:24:05 »

Super, dann probier ich das mal aus.

Das Lame-PlugIn hab ich schon installiert, aber weil bei der alten Version auch ein anderer Encoder eingestellt war, hab ich das wieder umgestellt (bei dem Versuch, das neue genauso einzustellen, wie das alte).

Vielen Dank schonmal
Gespeichert
Sanella3
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Abspeichern nach Line-Aufnahme
« Antworten #10 am: 11. August 2008, 09:14:20 »

Also die Häkchen entfernen bringt nichts.

Ich hab die "alte" ini in den Programmordner von der neuen Version kopiert und die "neue" damit überschrieben...bringt auch nichts.
Allerdings sehen die Einstellungen auch immernoch so aus wie vorher.

Das mit dem drüberkopieren aus dem dritten Tip versteh ich net.

Ich glaub, ich mach es einfach mit der alten Version
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 22 Zugriffen.