Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. November 2019, 01:02:00
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  neue Realtek oder alte M Audio?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: neue Realtek oder alte M Audio?  (Gelesen 3012 mal)
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



neue Realtek oder alte M Audio?
« am: 26. September 2008, 19:05:47 »

Hallo Christof  Grin
hallo zusammen,

hätte da noch ne Soundkartenfrage ...

in meinem neuen Compi ist eine Realtek ALC883 6Kanal High Definition inklusive. Die Frage ist, ob ich die verwenden soll, oder doch lieber meine alte (heißgeliebte) M Audio Midiman Delta Audiophile 24/96.

Da ich ja über den PC mit meinem Musikprogramm aufnehme, muss die Karte mit diesem Programm gut zusammenarbeiten. Wichtig ist hier wohl dieser Asio-Treiber (was auch immer das ist). Zum zweiten muss die Soundkarte eine geringe Laufzeit haben. D.h. ich schiebe ein analoges Signal rein (z.B. Gitarre), die Karte wandelt es um, das Musikprogramm legt noch Effekte drauf und schickt es zurück an die Soundkarte, die das dann wieder ausgibt. Bei diesem ganzen Ablauf darf aber keine große Verzögerung auftreten, sondern es muss sich so anhören, als würde ich die Gitarre direkt in meinen normalen Verstärker stecken.

Meine Midiman machte das immer super gut. Mein Bandkollege hat vor knapp nem Jahr nen neuen PC bekommen, sein PC Mensch hat extra geschaut, welche Karte diesen Asio Treiber hat, aber trotzdem ist die Karte völlig unbrauchbar zum aufnehmen (Verzögerung von ca. 500ms, was in diesem Zusammenhang viel zu lange ist).

Kannst Du mir sagen, ob die Realtek für meine Zwecke was taugt?

 Kiss Kiss Kiss
Spunky
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: neue Realtek oder alte M Audio?
« Antworten #1 am: 26. September 2008, 22:07:35 »

Super Ausgang, schwacher Eingang.
Klarer Fall für die Delta!
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 20 Zugriffen.