Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Dezember 2019, 04:46:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Mit line Aufnahme z.B. den Ton eines Flash videos aufnehmen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Mit line Aufnahme z.B. den Ton eines Flash videos aufnehmen?  (Gelesen 5082 mal)
robertm.
Gast


E-Mail
Mit line Aufnahme z.B. den Ton eines Flash videos aufnehmen?
« am: 27. September 2008, 21:52:43 »

 Hallo erstmal.

Was ich fragen wollte, kann ich z.B. die Musik die ich auf einem Flash Video von z.B. You Tube höre auch aufnehmen?

Irgendwie bringe ich da nichts raus.

Wenn ich über den Mikrofon eingang etwas aufspreche, dann nimmt es auch was auf. Wenn ich aber direkt von Internetseite was aufnehmen will geht es nicht.


Habe den Audiograbber 1,83
Arbeite mit Vista Ultimate (Laptop von Toshiba)


Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Mit line Aufnahme z.B. den Ton eines Flash videos aufnehmen?
« Antworten #1 am: 28. September 2008, 22:07:24 »

Hallo,

ja das geht, mit der "what you hear" Funktion. Schau Dir mal den Thread an:
http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,4226.0.html

Spunky
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Mit line Aufnahme z.B. den Ton eines Flash videos aufnehmen?
« Antworten #2 am: 28. September 2008, 22:45:53 »

Das Umwandeln mit der "what you hear" Funktion würde ich wegen der massiven Qualitätsverluste nur als allerletzte Lösung empfehlen, wenn alles andere versagt.

Viel besser ist es, das Video mit einem geeigneten Programm (z.B. mit dem Real Player Download & Recording Manager) als FLV-Datei herunter zu laden und anschliessend mit SUPER von eRightSoft die Audiodatei daraus zu extrahieren. Dazu würde ich als Ausgabeformat WAV wählen, um anschliessend mit dem Adiograbber (damit dieser doch noch zum Einsatz kommt!), eine MP3 Datei daraus zu machen. Das MP3-Format von SUPER selber ist nämlich zum Vergessen (nur CBR).
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 21 Zugriffen.