Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. Dezember 2019, 08:19:03
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-In Dateien viel zu gross
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-In Dateien viel zu gross  (Gelesen 2932 mal)
dovercametome
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Line-In Dateien viel zu gross
« am: 2. Oktober 2008, 08:43:46 »

Habe die optimalen Einstellungen im Audiograbber, funktioniert alles auch ohne Probleme, jedoch werden die Line-in Aufnahme-Dateien viel zu gross. Auf meinem alten Notebook hatte z.B eine 30min Seite einer Kassette um 44MB und nun hat die gleiche Kassetten-Seite um 730MB. Kann mir jemand weiterhelfen. Habe den Internen Encoder und benutze eine Bitrate von 192 Huh
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Line-In Dateien viel zu gross
« Antworten #1 am: 3. Oktober 2008, 15:40:21 »

Habe die optimalen Einstellungen im Audiograbber...

Woher weisst Du eigentlich, dass Du die optimalen Einstellungen hast? Eine Bitrate von 192 ist schon einmal nicht das, was man als das Optimum bezeichen kann.

Nun zu Deiner Frage: Eine Dateigrösse von 730 MB für 30 Minuten Aufnahme ist mehr als zweifelhaft. Das wäre ja mehr, als mit dem unkomprimierten WAV-Format. Täuschst Du Dich wirklich nicht?
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Zugriffen.