Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
9. Juli 2020, 01:47:24
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Verzögerte Übertragung und kurze Ton-Aussetzer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Verzögerte Übertragung und kurze Ton-Aussetzer  (Gelesen 5371 mal)
huckleberry
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Verzögerte Übertragung und kurze Ton-Aussetzer
« am: 23. Oktober 2008, 15:13:45 »

Hallo,
habe meinen USB-Plattenspieler angeschlossen und via Line-Aufnahme aufnehmen wollen.
Klappt auch soweit, bis auf die sehr lästige Tatsache, das die Übertragung offensichtlich leicht zeitversetzt startet und alle 40-50 Sekunden ein 2-3 Sekunden Ton-Aussetzer erfolgt. Nachher auf der Aufnahme ist dieser Aussetzer leider auch mit drauf.
Soundkarte: C-Media wave Device
Irgend jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Verzögerte Übertragung und kurze Ton-Aussetzer
« Antworten #1 am: 23. Oktober 2008, 15:46:54 »

An welcher Stelle treten Zeitversetzung und Aussetzer auf?
Beim Abspielen? Beim Anhören auf dem PC? Nur bei der fertigen Aufnahme?

So wie ich das verstehe ist die Soundkarte im PC für die Übertragung irrelevant. Schließlich hast Du einen USB-Plattenspieler. Der sollte als eigene "Soundkarte" (aber eben nur als LineIn einer Soundkarte) fungieren. Hast Du im Audiograbber unter "Analog" diesen Plattenspieler als Aufnahmegerät eingestellt?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
huckleberry
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Verzögerte Übertragung und kurze Ton-Aussetzer
« Antworten #2 am: 23. Oktober 2008, 16:00:18 »

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei CD-Rom Zugriffsart kann ich unter der Einstellung "Analog" kann ich nur die Soundkarte und das Laufwerk auswählen und KEIN Aufnahmegerät!?

Die Zeitversetzungen treten beim Abspielen UND beim bhören UND beim der erfolgten Aufnahme auf.

Was meinst Du mit NUR als Line-In einer Soundkarte. ich habe den Plattenspieler selbstverständlich mit einer freien Buchse Buchse meiner USB-Card verbunden und NICHT über die Onboard-Soundkarte.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Verzögerte Übertragung und kurze Ton-Aussetzer
« Antworten #3 am: 23. Oktober 2008, 19:22:20 »

Welches Betriebssystem verwendest Du? Hast Du die LineIn Anleitung gelesen? Um welchen USB-Plattenspieler handelt es sich eigentlich? Sind alle Treiber korrekt installiert? Was sagt die Bedienungsanleitung / der Support Deines USB-Spielers?

Wenn die Verzögerungen und Aussetzer schon beim Anhören auftreten, dann sind sie natürlich später auch in der Aufnahme vorhanden. Der Audiograbber nimmt nur auf, was Du hörst (je nachdem wie der Aufnahmemixer eingestellt ist).

Ich sehe das Problem im Moment nicht beim Audiograbber...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
huckleberry
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Verzögerte Übertragung und kurze Ton-Aussetzer
« Antworten #4 am: 24. Oktober 2008, 08:48:19 »

Verwende XP
Die Line-In Anleitung habe ich 2x gelesen
Der Usb-Plattenspieler ist ein DJ-tech-Vinyl-USB 10
Alle Treiber sind korrekt installiert
Die bedienungsanleitung des USB-Plattenspielers sagt nichts näheres, was auf diesen Makel hindeuten könnte.
Ich glaube mittlerweile auch nicht, das es an Audiograbber liegt, da ich das gleiche Problem (wie sich jetzt herausgestellt hat) mit AUDACITY habe.
Vermutlich liegts an den Ressourcen oder der USB-Verbindung. Obwohl Rechner als auch DJ-TECH USB 2.0 haben.
Trotzdem..vielen Dank für deinen Hilfeversuch
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 22 Zugriffen.