Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Dezember 2018, 12:59:49
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Dateien werden nicht im MP3-format gegrabbt!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Dateien werden nicht im MP3-format gegrabbt!  (Gelesen 23810 mal)
Gringa
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Dateien werden nicht im MP3-format gegrabbt!
« am: 15. November 2008, 15:10:02 »

Hallo zusammen,

ich benutze den Audiograbber schon seit längerem, hatte noch nie Probleme, bisher klappte es mit dem Grabben immer.
Seit einigen Tagen grabbe ich die Dateien wie gewohnt und erhalte immer ein Dateiformat mit  Kennzeichen, das ich nicht kenne: ein Kästchen mit einem Editor und drei verschiedenen Farben. Versuche es mal hier anzuhängen! Winamp spielt das Format zwar ab, ich hätte jedoch gerne richtige MP3's die dann auch kleiner sind.
Ich habe schon den Audiograbber sowie Lame noch mal neu installiert, sowie die Einstellungen überprüft, komme auf keinen Fehler.
Bei den Lameversionen war ich mir allerdings unsicher, welche ich genau installieren sollte.
Doch wenn es noch vor einer Woche funktioniert hat, wieso  bekomme ich jetzt keine MP3-Dateien mehr?

Ich freue mich auf einen RAt.

Gruß  Huh

Gringa





* Image7.jpg (3.97 KB, 512x34 - angeschaut 731 Mal.)
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Dateien werden nicht im MP3-format gegrabbt!
« Antworten #1 am: 15. November 2008, 15:50:06 »

1. Schalte mal zuerst die Anzeige der Dateiendungen ein! Ich vermute, es sind gar keine MP3-Dateien sondern möglicherweise OGG-Dateien, für die Du kein Programm registriert hast.

2. Poste hier einen Screenshot der MP3-Optionen von Audiograbber.
Gespeichert
Gringa
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Dateien werden nicht im MP3-format gegrabbt!
« Antworten #2 am: 15. November 2008, 18:35:03 »

Hallo Guru,

für diese Datei kann ich keine Anzeige finden!?
Ich hänge Sie noch einmal an.

Und ich hänge den Screenshot von meinen MP3-Optionen an.

Hoffe sehr das hilft!

Gruß

Gringa


* Image2.jpg (59.44 KB, 446x481 - angeschaut 1294 Mal.)

* Image7.jpg (3.96 KB, 512x34 - angeschaut 822 Mal.)
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Dateien werden nicht im MP3-format gegrabbt!
« Antworten #3 am: 15. November 2008, 20:26:34 »

Wer sich nicht an die Empfehlungen der Anleitung Audiograbber in vier Schritten hält, dem kann ich auch nicht helfen. Ich kenne mich nämlich mit dem Externen Encoder nicht aus.

für diese Datei kann ich keine Anzeige finden!?

Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich meinte damit, dass die Datei in Deinem Screenshot keine Dateiendung hat, wie z.B. ".mp3", und ich vermutete deshalb, dass Du in den Explorereinstellungen unter "Extras - Ordneroptionen - Ansicht" die Einstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert hast, wodurch die Erweiterungen (d.h. die Dateiendungen) ausgeblendet sind. Dies ist leider eine der schlimmsten der vielen unsäglichen Standardeinstellungen von Microsoft und sollte, auch der eigenen Sicherheit zuliebe, unbedingt deaktiviert werden.
Gespeichert
Gringa
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Dateien werden nicht im MP3-format gegrabbt!
« Antworten #4 am: 15. November 2008, 21:21:01 »

Hallo Guru,

ich habe mir die Anleitung in vier Schritten durchgelesen und das lame plugin installiert. Ich hatte mir vorher einen Encoder einfach so installiert, hatte deshalb auch ganz andere MP3-Einstellungen und war noch nie auf der Audiograbberseite. -
Und siehe da, es funktioniert.  Smiley

Danke für deine Hilfe
Ich werde jetzt weiter die Chroniken von Narnia gucken und nebenbei grabben.

Gruß

Gringa
Gespeichert
Ulrich Macht
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Dateien werden nicht im MP3-format gegrabbt!
« Antworten #5 am: 29. November 2008, 15:45:38 »

Hallo ich bin ulrich.   
ich habe ein Problem bekomme nur wav Dateien und keine mp3 Dateien was muss ich einstellen habe schon alles versucht.  ich habe einen vista basic laptp würde mich freuen eine antwort zubekommen.

der ulrich.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Dateien werden nicht im MP3-format gegrabbt!
« Antworten #6 am: 29. November 2008, 15:59:24 »

Was bedeutet "alles versucht"? Hast Du Dich auch im lila Jogginganzug auf eine Straßenkreuzung gestellt und die Nationalhymne rückwärts gesungen?

Audiograbber wurde seit 2003 nicht weiterentwickelt, ist also logischerweise keinesfalls für Windows Vista optimiert. Vielleicht hilft das hier weiter:
Zitat
Zur Installation des LAME-PlugIns unter Vista (falls es noch jemandem weiterhilft): Bei mir ging es "normal" nicht. Im Kompatibilitätsmodus auch nicht. Aber die Installation als Administrator hat dann geklappt (Rechtsklick auf die lameplugin.exe und dann "Als Administrator ausführen").
Hier gefunden: http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,4005.0.html

Grundlegende Anleitung:
"Audiograbber in vier Schritten".

ANsonsten hätte ich gerne ein paar Screenshots.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 21 Zugriffen.