Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Juli 2024, 02:30:26
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Musik irrtümlich gelöscht. Rettung möglich?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Musik irrtümlich gelöscht. Rettung möglich?  (Gelesen 6083 mal)
feierfox
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Musik irrtümlich gelöscht. Rettung möglich?
« am: 29. November 2008, 23:48:20 »

Hallo,

mein Problem ist, ich habe gestern Musik vom Internetradio mit Hilfe von "Audiograbber" aufgenommen und als ich die Aufnahme ( auf USB-Stick) beenden wollte, damit das Programm dann "Normalisieren" und anschließend in MP3 umwandeln kann, habe ich statt "Stop" auf "Verwerfen" gedrückt.

Jetzt habe ich versucht, mit diversen Programmen, die Daten zu retten/herzustellen, aber leider kann ich Sie nicht finden.

Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe.

Gruß
Feuerfox
Mit Zitat antworten
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Musik irrtümlich gelöscht. Rettung möglich?
« Antworten #1 am: 30. November 2008, 11:03:50 »

Audiograbber legt beim Aufnehmen im Zielverzeichnis (siehe Optionen von Audiograbber) eine Datei namens temp.wav an. Diese wird beim Verwerfen logischerweise gelöscht (ist mir auch schon passiert, da beim Programmieren von Audiograbber keine Sicherheitsabfrage implementiert wurde).

Du kannst versuchen, mit einem geeigneten Recovery-Tool diese Datei wieder herzustellen. Um aber diese Aktion nicht zu gefährden, solltest Du inzwischen absolut nichts auf diesem Datenträger (ich vermute, ein USB-Stick) verändern.
Gespeichert
feierfox
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Musik irrtümlich gelöscht. Rettung möglich?
« Antworten #2 am: 30. November 2008, 13:39:14 »

Hallo Guru,

vielen Dank für die Info  Smiley,aber leider ist nichts mehr zu finden.
3 Stunden Aufnahme, in der Nacht, umsonst  Angry  Angry Angry.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 20 Zugriffen.