Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Oktober 2018, 00:08:39
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  mp3 grabben funktioniert nicht mehr nach Klick auf freebd
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: mp3 grabben funktioniert nicht mehr nach Klick auf freebd  (Gelesen 6431 mal)
wolle07
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



mp3 grabben funktioniert nicht mehr nach Klick auf freebd
« am: 3. Januar 2009, 23:05:03 »

Hallo,

Nach Installation von Audiograbber 1.83SE und lame encoder Version 1.32, engine 3.98 (Windows Vista) funktioniert das Grabben wunderbar - aber nur bis ich die Titelinformationen durch Klick auch freedb hole. Nachdem ich freedb angeklickt habe, wird beim grabben die temporäre wave-Datei geschrieben wie immer, und laut Audiograbber wird das mp3 file komprimiert, aber das mp3 file entsteht nicht. Nach der "Komprimierung" wird die wav Datei wie gewünscht gelöscht, aber das mp3 file ist einfach nicht da.
Wenn ich eine neue CD nehme, nicht auch freedb klicke, klappt das grabben und das mp3 file ist da. Ich klicke auch freedb, schon gehts nicht mehr, siehe oben.

Kann jemand helfen?
Vielen Dank - Wolfgang
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: mp3 grabben funktioniert nicht mehr nach Klick auf freebd
« Antworten #1 am: 4. Januar 2009, 12:17:23 »

Screenshots bitte!

Allgemeine Optionen und mp3-Optionen.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
wolle07
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: mp3 grabben funktioniert nicht mehr nach Klick auf freebd
« Antworten #2 am: 4. Januar 2009, 15:17:23 »

Anbei die screenshorts der Allgemeinen Einstellungen und mp3-Optionen.


* mp3-freedb_1.jpg (108.5 KB, 959x719 - angeschaut 551 Mal.)
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: mp3 grabben funktioniert nicht mehr nach Klick auf freebd
« Antworten #3 am: 4. Januar 2009, 16:36:47 »

Ganz "dumme" Frage: Hast Du schon in den Unterverzeichnissen geschaut?

Grund: Wenn Du nicht auf Freedb klickst, dann werden die MP3-Dateien im angegebenen Verzeichnis - bei Dir dem Desktop - angelegt. Klickst Du auf Freedb, so findest Du jedoch die Dateien im Unterverzeichnis Desktop\Interpret\Album, also nicht mehr auf dem Desktop selber.
Gespeichert
wolle07
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: mp3 grabben funktioniert nicht mehr nach Klick auf freebd
« Antworten #4 am: 4. Januar 2009, 20:36:18 »

Au Mann, tatsächlich - da ist ja ein Unterverzeichnis...! Das ist mir nun schon ein bisschen peinlich...
Na auf jeden Fall: Problem gelöst. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 22 Zugriffen.