Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. April 2024, 06:16:29
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Re: Qualitätsaussagen und Blindhörtests
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Re: Qualitätsaussagen und Blindhörtests  (Gelesen 8082 mal)
SMD
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6


SMD steht für eine Bauteilgruppe in der Elektronik


WWW
Re: Qualitätsaussagen und Blindhörtests
« am: 6. Januar 2009, 04:10:11 »

/MOD start78:
Thema ist Antwort auf diesen Thread: http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3814.0.html


Ich würde von üblichen "Blindtests" abraten. Sofern man es nicht Messen kann bin ich überzeugt das man es auch nicht hört.
Ähnlich verhält es sich "meiner Meinung nach" mit den Vergoldeten Chinch kabeln und 100 Euro je Meter Lautsprecherkabel.
« Letzte Änderung: 6. Januar 2009, 07:48:37 von start78 » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Qualitätsaussagen und Blindhörtests
« Antworten #1 am: 6. Januar 2009, 07:47:09 »

Was ist bitte verkehrt and Blindtests? Wer glaubt unter verschiedenen Voraussetzungen einen Unterschied zu hören, kann diesen Eindruck mit einem Blindtest leicht bestätigen bzw. wiederlegen. Das gilt sowohl für unterschiedliche Encoder bzw. -Einstellungen als auch für verschiedene Softwareplayer oder Hardware.

Von OpenEnd Hardware halte ich auch nichts. Aber wer mittels Blindtest einen Unterschied zwischen einem "normalen" und einem 100Euro/m Lautsprecherkabeln belegen kann darf seine Erkenntnisse gerne mit uns zu teilen.

Willkommen im Forum übrigens! Warum ich Deine Antwort vom Sticky-Thread gelöst habe muss ich Dir sicher nicht erklären...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Qualitätsaussagen und Blindhörtests
« Antworten #2 am: 7. Januar 2009, 20:36:53 »

Warum ich Deine Antwort vom Sticky-Thread gelöst habe muss ich Dir sicher nicht erklären...

Warum ist es dann selber ein Sticky-Thread geworden?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Re: Qualitätsaussagen und Blindhörtests
« Antworten #3 am: 8. Januar 2009, 07:50:48 »

Vermutlich weil die Sticky-Markierung beim Teilen nicht automatisch verschwunden ist. Danke für den Hinweis!
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 21 Zugriffen.