Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 13:42:30
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Mix-CD unterteilen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Mix-CD unterteilen  (Gelesen 14811 mal)
alibaba88+
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Mix-CD unterteilen
« am: 6. Januar 2009, 12:26:16 »

Wenn ich eine Mix-CD mit Audiograbber aufgenommen habe, kann ich dann im Nachhinein den einzelnen Liedern Nummern geben, damit ich später beim anhören nach vorne oder zurück skippen kann?Sprich nach jedem abgeschlossenen Übergang vom einen Lied ins Andere eine Tracknummer vergeben??Wie kann ich das anstellen oder ist das nicht möglich?freue mich über jegliche Art von Hilfe..Danke!
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Mix-CD unterteilen
« Antworten #1 am: 6. Januar 2009, 13:30:39 »

Warum stellst Du diese Frage im LineIn-Bereich des Forums? Nimmst Du etwa CDs mit dem LineIn Modul auf?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
alibaba88+
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Mix-CD unterteilen
« Antworten #2 am: 6. Januar 2009, 13:40:15 »

Ich habe das Programm runtergeladen um Mix CDs aufzunehmen..das geht doch oder?des weiteren habe ich vor, diese gemixten sessions auf cd zu brennen, allerdings schön unterteilt nach jedem übergang..wie kann ich das anstellen und wo?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Mix-CD unterteilen
« Antworten #3 am: 6. Januar 2009, 21:05:26 »

Du brauchst nicht das LineIn Modul bemühen, um Deine Mix-CD auf den PC zu kopieren. Der Sinn eines CD-Rippers ist nämlich, daß man eine CD digital auf den Rechner ziehen kann. Und zwar ohne sie abspielen zu müssen und in deutlich kürzerer Zeit...

Wenn Deine CD keine Trackmarken hat und du welche von Hand erstellen willst, dann würde ich entweder die resultierende wav-Datei mit einem wav-Editor in einzelne Tracks zerschneiden (und diese natürlich ohne Pause brennen) oder mit einem geeigneten Cuesheet-Editor ein Cuesheet erstellen.

Das geht natürlich auch mit mp3s. Nur würde ich nicht den Zwischenschritt über ein verlustbehaftetes Format gehen, wenn ich nur aus einer CD ohne Trackmarken eine CD mit Trackmarken machen will...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
cleimarcia
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Mix-CD unterteilen
« Antworten #4 am: 7. Januar 2009, 17:59:02 »

würde mich auch interressieren.Habe jede Menge Tapes (45min am Stück) die ich gerne alle 10 min mit einer Art Index versehen möchte ohne das man es hört.Eine bitte an den Admin. das ganze bitte etwas verständlicher zu erklären.
Hintergrund:wen ich im Auto sitze und gerade diese mp3 höre(habe keine Möglichkeit vorzuspulen)wäre es prima einfach 10 min bzw.einen"track" oder mehr weiter zu stellen
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Mix-CD unterteilen
« Antworten #5 am: 7. Januar 2009, 18:42:09 »

Ein einfaches Cuesheet kann z.B. so aussehen:

Einfache Textdatei mit folgendem Inhalt:
Code:
FILE "mix.wav" WAVE
  TRACK 01 AUDIO
    INDEX 01 00:00:00
  TRACK 02 AUDIO
    INDEX 01 10:00:00
  TRACK 03 AUDIO
    INDEX 01 20:00:00
  undsoweiter

Speichern als "mix.cue" im gleichen Verzeichnis wie die mix.wav (Dein Mix). Im Brennprogramm "Image Brennen" und die "mix.cue" wählen.
« Letzte Änderung: 7. Januar 2009, 18:43:53 von start78 » Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
cleimarcia
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Mix-CD unterteilen
« Antworten #6 am: 8. Januar 2009, 14:49:27 »

thx erstmal, werde ich dann mal versuchen
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 22 Zugriffen.