Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Juli 2024, 01:08:34
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line Aufnahme als wav gespeichert, aber von 9 stunden leider nur 2 da?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line Aufnahme als wav gespeichert, aber von 9 stunden leider nur 2 da?  (Gelesen 7352 mal)
eule
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Line Aufnahme als wav gespeichert, aber von 9 stunden leider nur 2 da?
« am: 1. Februar 2009, 23:56:13 »

wir haben ein set aufgenommen von einem plattenunterhalter über meine externe usb soundkarte terratec 5.1 usb. hab im audigrabber die option wav gewählt weil erstens die option mp3 nicht ging und 2 wollte ich die wav haben um sie später selber zu komprimieren oder sie zu bearbeiten. leider wurden laut vlc, winamp, audacity usw nur 2 stunden aufgenommen. wir haben es aber 9 stunden laufen lassen und so steht es auch in der dateiindo drin nur leider steht da auch laufzeit 2 stunden aber laut erstell datum und ende 9 stunden. die datei ist 5,5 gb groß also gehe ich davon aus das es schon alle 9 stunden aufgenommen hat. könnt ihr mir weiter helfen. ich brauche unbedingt den mitschnitt!
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Line Aufnahme als wav gespeichert, aber von 9 stunden leider nur 2 da?
« Antworten #1 am: 2. Februar 2009, 08:31:09 »

wav-Dateien können formatbedingt nur maximal 4GB groß sein. Mit ein wenig Glück kannst Du die Datei mit Audacity in einzelne Stücke zerhacken und so auch an die aufgenommenen Inhalte jenseits der ersten zwei Stunden kommen.

Auch beim Dateisystem FAT32 ist bei 4GB Dateigröße Sense.

@Christof: Warum kennt der AG dieses Größenlimit nicht?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
eule
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Line Aufnahme als wav gespeichert, aber von 9 stunden leider nur 2 da?
« Antworten #2 am: 5. Februar 2009, 21:52:23 »

also leute, hab das Problem oder besser, ich weis wie ich es lösen kann.

mit audacity

einfach Rohdaten importieren, dauert zwar ne weile aber das set ist gerettet.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.152 Sekunden mit 21 Zugriffen.