Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. September 2018, 19:42:40
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Album CD´s rippen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Album CD´s rippen  (Gelesen 4998 mal)
Eichhorn
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Album CD´s rippen
« am: 2. Februar 2009, 19:40:04 »

Eine CD in MP3 rippen ist ja kein Problem. Wenn ich nun aber ein Mehrfachalbum habe, kann ich ja jede einzelne CD in MP3 umwandeln. Natürlich erkennt dann jedes Musikverwaltungsprogramm (z.B. Helium Musikmanager) auch jede CD einzeln. Ich habe aber schon öfter CD Alben bekommen, welche dann als einzelne CD erkannt werden. (Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine?) Wie rippe ich in solch einem Fall die CD´s? Das heißt, wie "verbinde" ich sie? Ich weiß jetzt nicht genau wie ich mich ausdrücken soll.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Album CD´s rippen
« Antworten #1 am: 3. Februar 2009, 07:51:42 »

Ganz einfach:
Interpret und Albentitel müssen gleich sein.
Anstelle eines Anhangs (CD1/2) am Albentitel musst Du zusätzlich (z.B. mit mp3tag) ein Tagfeld namens DISCNUMBER erstellen.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Eichhorn
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Re: Album CD´s rippen
« Antworten #2 am: 3. Februar 2009, 11:23:31 »

Danke, dass werde ich testen.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 21 Zugriffen.