Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. Dezember 2018, 07:40:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Störgeräusche nach dem Konvertieren
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Störgeräusche nach dem Konvertieren  (Gelesen 5694 mal)
pistLCQRE.at
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Störgeräusche nach dem Konvertieren
« am: 25. Februar 2009, 19:05:57 »

Hallo,

nach dem Konvertieren von meinem neuen Projekt zu .mp3 ensteht ein komisches "klicken" auf der Basedrum.

Im .wav Format klingt es ganz normal, ich encode auf 128 kbps mit dem Lame plugin.

Hat irgendwer eine Ahnung an was das liegen kann ?

Hier noch ein Link wo man das ganz gut hören kann:

http://rapidshare.de/files/45624353/Test.mp3.html

Und ein Screenshot von den Einstellungen

Danke im voraus für alle gut gemeinten ratschläge

Peace


* screenshot.JPG (223.21 KB, 1280x960 - angeschaut 447 Mal.)
Gespeichert
pistLCQRE.at
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Störgeräusche nach dem Konvertieren
« Antworten #1 am: 25. Februar 2009, 21:09:38 »

okay hab jetzt die file mit cubase konvertiert und es klingt nicht mehr ganz so schlimm ist aber noch immer nicht ganz weg.

Ich hatte das problem schon vor dem neu aufsetzten konnte es aber durch das lame plugin beseitigen nur irgendwie hat das jetzt auch nichts geholfen....

Hab den track mal auf soundclick gestellt:

http://www.soundclick.com/electrizzle
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Störgeräusche nach dem Konvertieren
« Antworten #2 am: 25. Februar 2009, 21:52:51 »

Als ich "128 kbps" gelesen habe dachte ich nur "lebt der in der Steinzeit?". Dann habe ich mir die mp3-Datei angehört und war mir sicher. Trommelst Du Dich noch ins Internet oder pfeifst Du schon?

Tut mir leid, aber den Spott konnte ich mir nicht verkneiffen. Wer seine mp3s heute noch mit 128kbit/s encodiert, hat es aber auch wirklich nicht anders verdient...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
pistLCQRE.at
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Störgeräusche nach dem Konvertieren
« Antworten #3 am: 25. Februar 2009, 22:11:08 »

rofl, ohne vip acc. darf mann die datei nur mit 128bit hochladen

da ich nicht dafür zahlen will -> code ich sie halt auf 128

danke für deine "hilfreiche" antwort du spezialist
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Störgeräusche nach dem Konvertieren
« Antworten #4 am: 25. Februar 2009, 23:10:33 »

Ne Ne... passt schon, Du bist hier der Spezialist, nicht start78.

Was Du wo hochlädst, ist völlig irrelevant. Faktum ist, daß 128 kbit eben unter jeder Kanone sind, und dann wird der Klang eben schlecht.

Lustige Einstellungen hast Du da. 128 kbit konstant, dafür Joint Stereo und Qualität hoch.

Das kannst Dir patentieren lassen!  Grin


Du hast 5 Liter Wasser und möchtest 2 Liter trinken. Also füllst Du die 5 Liter in eine 1-Liter-Flasche um. Und wunderst Dich nachher, daß Du noch Durst hast. Und bezeichnest danach einen, der Dir anrät, eine größere Flasche zu verwenden, als "hilfreichen" Spezialisten.

Wenn da nicht Ironie versteckt wäre, wärs sogar richtig.  Grin
Gespeichert
pistLCQRE.at
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Störgeräusche nach dem Konvertieren
« Antworten #5 am: 25. Februar 2009, 23:33:28 »

patent ist drauf...

habs jetzt auch mit VBR höchste qual und auf 320 kbps porbiert, bringt aber leider auch nicht viel ausser das es nicht mehr SO extrem klickt...

aber wenn sonst keiner ne lösung weis dann muss halt ne neue soundkarte her

trotzdem Danke
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 17:48:29 von pistLCQRE.at » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Störgeräusche nach dem Konvertieren
« Antworten #6 am: 26. Februar 2009, 17:48:52 »

Interessant:
Der erste Beitrag war nahezu mustergültig: Ordentliche Rechtschreibung, ein Screenshot und sogar ein Problem-mp3 (auf dem ich allerdings nichts auffallendes feststellen konnte).

Danach ging es rapide bergab...

Die Sache mit den 128kbit/s ist ja nun geklärt. Nimm V2 (Voreinstellung des LAME PlugIns) und alles ist gut!

Höre Dir Deine Datei mal am besten selbst auf verschiedenen Geräten an. Entweder weiß ich nicht auf was ich achten muss oder sie sind tatsächlich OK und Du hast ein Hardware/Treiber/Software-Problem.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 22 Zugriffen.