Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. September 2020, 08:13:53
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  LP's digitalisieren
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: LP's digitalisieren  (Gelesen 6199 mal)
juetti
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



LP's digitalisieren
« am: 18. März 2009, 22:14:52 »

Neuling! Habe Windows 2000, Anleitung gelesen. Line in Mixer auf hoch gestellt. Vom Pl. Spieler in die Soundkarte gesteckt. Der Aufnahmebalken ist immer bei 4.25-4,90. Laut Anweisung ist das zuviel. Es tut sich einfach nichts. Was mache ich falsch? Wahrscheinlich alles. Danke im voraus für die Antwort. Habe nach 7 Seiten aufgegeben, nach meinem Problem zu suchen. Juetti
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: LP's digitalisieren
« Antworten #1 am: 20. März 2009, 08:08:00 »

Die Anleitung zum LineIn Modul wird während der Installation des Audiograbbers im Programmverzeichnis entpackt. Ich gehe davon aus, daß diese gelesen und soweit verstanden wurde!?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
juetti
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



LP's digitalisieren
« Antworten #2 am: 21. März 2009, 00:06:05 »

Hallo, weiß nicht wie man den Moderatoren antworten Kann. Habe vorgestern nach Rat gefragt, wegen Digitalisierung. Habe dann nochmal etliche Seiten durchgeforstet. Auf einer stand, man sollte auf Analog stellen. Weiß nicht mehr was für ein Zusammenhang das war. Habe es probiert und zum ersten Mal bewegten sich die Balken. Es hat aufgenommen und auch sauber getrennt. Ich finde es nur etwas leise, kann man da was dran machen? Die CD's die ich mir bei Musicload runterlade, sind lauter und wenn ich mir dann eine CD mische ist das nicht so schön. Kann mir einer das verständlich machen, da ich erst ein Jahr mit dem PC im Gange bin und auch schon etwas älter bin, also die englischen Begriffe nicht so gut verstehe. Auch weiß ich nicht, wie ich die Antworten bekomme. Danke---Juetti
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: LP's digitalisieren
« Antworten #3 am: 21. März 2009, 10:18:18 »

Wie schon gesagt: Die Line-In Anleitung wird während der Installation automatisch im Programmverzeichznis des Audiograbbers abgelegt.
Sie ist wirklich sehr leicht zu verstehen und eindeutig bebildert. Auf Seite 4 sieht man zum Beispiel (sogar mit Bild), daß man zum Anschließen eines Plattenspielers einen Verstärker benötigt. Ansonsten ist das Signal zu leise.

Ach ja: Bei Musicload kann man keine CDs runterladen (auch keine CD's). Die Silberscheiben passen nämlich nicht durch die Telefonleitung.

Und wenn das Antworten im Forum nicht funktioniert, liegt es in der Regel am Internet Explorer. Es sollte zwar eigentlich mit jedem Browser klappen, tut es aber aus irgendeinem Grund nicht. Ich rate sowieso jedem zu einem alternativen Browser. Ob Opera, Firefox oder etwas anderes ist egal.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 22 Zugriffen.