Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. September 2020, 07:53:40
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  streams aus dem i-net aufnehmen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: streams aus dem i-net aufnehmen  (Gelesen 8853 mal)
ninja_18
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



streams aus dem i-net aufnehmen
« am: 12. März 2009, 18:16:59 »

hallo leute !

ich hab das mit der line in aufnahme ganz gut verstanden, kann aber mit den erklärungen zur aufnahme von streams nix anfangen...kann mir vielleicht jemand das mal ganz genau erklären...?...also wie fang ich das genau an wenn ich aus dem i-net einen stream abspiele und den dann aufnehmen will ?...
 Huh
mfg ninja
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: streams aus dem i-net aufnehmen
« Antworten #1 am: 16. März 2009, 08:48:12 »

    ich hab das mit der line in aufnahme ganz gut verstanden, kann aber mit den erklärungen zur aufnahme von streams nix anfangen...

    Drei Dinge sollte ich wissen, damit ich kompetent Antwort geben kann:

    • Welche Erklärungen meinst Du?
    • Welches Betriebssystem setzt Du ein?
    • Was für eine Hardware hast DU?
    [/list]
    « Letzte Änderung: 16. März 2009, 08:50:26 von Guru » Gespeichert
    ninja_18
    Einsteiger
    *
    Offline Offline

    Beiträge: 3



    Re: streams aus dem i-net aufnehmen
    « Antworten #2 am: 16. März 2009, 18:50:10 »

    also wie ich von einer externen quelle z. b. diskman etc. aufnehme is mir klar...mir geht es darum wenn ich einen live stream aus dem i-net höre z.b.: sunshine live wie kann ich das aufnehmen...also ich benutze windows xp sp3 öhm hab nen laptop fujitsu siemens amilo pi usw. öhm nen 1,66 dual core prozessor 1024mb ram ne ati mobility radeon x1400 und ne 120gb festplatte...mfg  Grin
    Gespeichert
    Guru
    Erfahrenes Mitglied
    ***
    Offline Offline

    Beiträge: 209



    Re: streams aus dem i-net aufnehmen
    « Antworten #3 am: 16. März 2009, 22:36:32 »

    also wie ich von einer externen quelle z. b. diskman etc. aufnehme is mir klar...

    Wenn Du von einer externen Quelle aufnimmst, so hast Du im sogenannten "Mixer" LineIn aktiviert. Wenn Du einen Stream aufnehmen willst, dann musst Du als Quelle einfach den Regler Stereo Mix, Wave Out Mix, What you hear, oder wie er bei Dir auch immer heisst, aktivieren.

    Einfacher und qualitativ besser ist jedoch zur Aufnahme von Streams ein Stream Ripper geeignet.
    Gespeichert
    ninja_18
    Einsteiger
    *
    Offline Offline

    Beiträge: 3



    Re: streams aus dem i-net aufnehmen
    « Antworten #4 am: 17. März 2009, 17:23:52 »

    cool danke funktioniert super...!!!...öhm aba eine frage noch was is nen stream ripper und wo bekommt man so was her...?

    mfg  Grin
    Gespeichert
    Guru
    Erfahrenes Mitglied
    ***
    Offline Offline

    Beiträge: 209



    Re: streams aus dem i-net aufnehmen
    « Antworten #5 am: 17. März 2009, 19:26:27 »

    Streamripper
    Gespeichert
    start78
    Administrator
    Experte
    *****
    Offline Offline

    Beiträge: 2203



    Re: streams aus dem i-net aufnehmen
    « Antworten #6 am: 18. März 2009, 07:55:49 »

    Es ist aber auch wirklich sehr schwer, einfach nur "stream ripper" in Google einzugeben...
    Gespeichert

    Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
    Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
    Seiten: [1] Drucken 
    « vorheriges nächstes »
    Gehe zu:  


    Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

    Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
    Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 22 Zugriffen.