Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2019, 06:52:18
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  kein Line in am Dell latitude - was tun?
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: kein Line in am Dell latitude - was tun?  (Gelesen 5160 mal)
kuwi007
Einsteiger
*

kein Line in am Dell latitude - was tun?
« am: 25. Juli 2009, 16:46:23 »

Hallo Zusammen,
habe an meinem Dell Latitude vergeblich die bisher gekannte Line-In Buchse gesucht - sowas ist wohl aus der Mode wurde mir gesagt - ich bräuchte einen 'externen Audio Konverter'  - Chinch Eingang (vom Plattenspieler halt) und USB Ausgang - mit dem USB gehts dann rein in das Notebook und da sollte dann Audiograbber arbeiten.
Frage an die Audiograbber- Experten: welche 'externen Audiokonverter' tun das, was sie tun sollen? Funktioniert das ganze so einfach wie oben kurz beschrieben?
Auch wenn das ganze dann per USB reinkommt, läuft das auch als 'Line IN' Aufnahme in den Windows-Einstellungen? Mich wundert das in der Systemsteuerung 'Line In' auftaucht, obwohl diese Buchse garnicht existiert.
Hilfe!
Besten Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen hilfreichen Tips für den Anfänger.
start78
Administrator
Experte

Re: kein Line in am Dell latitude - was tun?
« Antworten #1 am: 26. Juli 2009, 10:37:48 »

Evtl. hilft das hier weiter (vorausgesetzt, es befindet sich doch irgendwo eine LineIn Buchse, z.B. deben dem Kopfhörerausgang):
http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,4610.0.html

Ansonsten:
Jede günstige externe Soundkarte sollte funktionieren. Es muss nicht unbedingt das Spitzenmodell sein. Wichtig ist nur, daß sie über eine LineIn Buchse verfügt.

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge