Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. September 2024, 07:49:21
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Ogg-Dateien - trotz Lame-Plugin
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Ogg-Dateien - trotz Lame-Plugin  (Gelesen 7779 mal)
Grabberfreund
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Ogg-Dateien - trotz Lame-Plugin
« am: 25. Oktober 2009, 10:08:37 »

Liebe Audiograbber-Freunde,

ich arbeite schon seit einiger Zeit auf meinem Laptop (Windows XP) mit Audiograbber und hatte damit nie Probleme.
Da ich mir aber einen neuen Desktop-Rechner (derzeit noch Vista) zugelegt habe, ist mein Heimbüro sozusagen auf den Desktop gewandert.
Ich habe auch hier Audiograbber installiert, musste aber feststellen, dass der Grabber plötzlich nur noch Ogg-Dateien ausspuckt, mit denen ich aber nichts anfangen kann, da weder Windows-Player noch mein MP3-Player dieses Format mögen.
Ja, ich habe nach kurzer Sucher das Lame-Plugin gefunden. Und: Ja, es ist in dem Audiograbber-Ordner installiert.
Ich bekomme aber dennoch nach wie vor nur diese Ogg-Dateien.

Mittlerweile habe ich einen Converter gefunden, aber trotzdem finde ich das ausgesprochen unpraktisch.
Was mache ich falsch? Wie lässt sich der Fehler beheben?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Ogg-Dateien - trotz Lame-Plugin
« Antworten #1 am: 26. Oktober 2009, 07:52:35 »

Stöber mal durch das Forum, was da so alles im Bezug auf Audiograbber und Windows Vista geschrieben steht.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Dea Mortis
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Ogg-Dateien - trotz Lame-Plugin
« Antworten #2 am: 15. Dezember 2009, 13:15:10 »

Hi, bin neu hier und habe mich eben gerade angemeldet, da ich ebenfalls dieses Problem habe...

Benutze Audiograbber seit ca. 5 Jahren(?) und war immer sehr zufrieden. Auch nach der Umstellung auf Vista gab es mit AG keinerlei Probleme. (Dachte ich)

Diese blöde und unnütze .ogg file sorgt dafür, dass wenn ich die Musik brenne und abspielen möchte, nirgendwo läuft. Kein Auto, kein DVD-Player, keine Stereoanlage, nichts!! Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein...

Da ich nun nicht mehr weiter weiß und mir Hilfe hier erhoffe, habe ich mich angemeldet. (Ich habe auch schon andere Beiträge gelesen, allerdings haben die mir nicht weitergeholfen. Auch nicht die Beiträge bzgl. Vista. Dort wird die Ogg Vorbis File nicht erwähnt.)

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann, oder wenigstens .ogg in eine anständige .mp3 umwandeln kann......

Gruß,
dea mortis
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.266 Sekunden mit 21 Zugriffen.