Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. November 2019, 11:15:45
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-In-Aufnahme unter Windows 7
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-In-Aufnahme unter Windows 7  (Gelesen 31064 mal)
trophyblau
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Line-In-Aufnahme unter Windows 7
« am: 19. November 2009, 10:02:32 »

Hallo zusammen,

ich nutze AG schon seit Jahren unter XP und war immer begeistert. Hauptsächlich nehme ich Musik von amerikanischen Seiten (z.B. www.cmt.com) auf.

Nun bin ich auf Windows 7 umgestiegen und habe nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Einrichtung der Soundtreiber (RealTek auf ASUS-Board P5Q) zum Kämpfen gehabt.

Nun kann ich zwar eine Line-In-Aufnahme durchführen, aber die Pegelanzeige im Aufnahmefenster bekomme ich nur auf max. 20 - 30%, obwohl ich im Mixer den Line-In-Regler auf 100% geregelt habe.  Huh

Schade ist auch, dass sich der Windows-Mixer nicht mehr öffnet, wenn man im Aufnahmefenster auf den Button "Mixer ..." klickt.  Cry

Kennt jemand eine Möglichkeit die Line-In-Aufnahme unter Windows 7 wieder wie gewohnt zu nutzen?

Vielen Dank an alle im voraus.


Gespeichert
ollum
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Line-In-Aufnahme unter Windows 7
« Antworten #1 am: 29. November 2009, 00:02:40 »

sorry ich kann dir da nicht helfen, hab aber en ähnliches problem... hab als aufnahmegerät nur mein mikrofon zur verfügung und krieg weder als deaktiviertes noch als getrenntes gerät irgenetwas anderes... wie hast du das geschafft die soundkarte in die aufnahmeliste reinzukriegen?
Gespeichert
bkjoy
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Line-In-Aufnahme unter Windows 7
« Antworten #2 am: 22. Dezember 2009, 17:16:46 »

hi, auch ich habe mir windows 7 zugelegt. habe jetzt das problem,  das es bei der line in aufnahme immer heißt keine Soundkarte verfügbar. weiß überhaubt nicht was ich machen soll? vieleicht kann mir jemand einen rat geben. 
Gespeichert
thommyfischer
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Line-In-Aufnahme unter Windows 7
« Antworten #3 am: 6. Januar 2010, 23:20:43 »

Bei sieht es ähnlich aus. Das Mikrofon (TV Eingangssignal) ist stark, jedoch bei der Aufnahme von Musik vom PC tut sich nichts. Es gibt keine Einstellung, die dieses Problem löst. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Lösung? Habe eine Terratec Soundkarte Aureon 7.1 PCI...
Gespeichert
thommyfischer
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Line-In-Aufnahme unter Windows 7
« Antworten #4 am: 13. Januar 2010, 11:26:28 »

Ich habe die Vermutung, dass dies prinzipiell bei Windows 7 nicht mehr geht. Bei XP gab es ja immer "Aufnahmesumme" und Line Ausgang. Wahrscheinlich hat die Lobby um Bertelsmann und EMI einiges an MS bezahlt, damit diese Funktion gelöscht wird. Gibt es dennoch eine Lösung, da ich deswegen nicht vorhabe, wieder auf Windows XP umzustellen, oder scheint es doch an der Soundkarte zu liegen. Kann leider nicht vergleichen...
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Line-In-Aufnahme unter Windows 7
« Antworten #5 am: 14. Januar 2010, 13:28:42 »

Ich habe die Vermutung, dass dies prinzipiell bei Windows 7 nicht mehr geht. Bei XP gab es ja immer "Aufnahmesumme" und Line Ausgang. Wahrscheinlich hat die Lobby um Bertelsmann und EMI einiges an MS bezahlt, damit diese Funktion gelöscht wird.

Wie hier unter Mixer in Vista beschrieben, geht dies unter Vista und analog auch unter Windows 7 immer noch, wenn es durch die Soundkarte bzw. dessen Treiber unterstützt wird.

Hier ist ausnahmsweise einmal MS nicht schuldig, sondern es sind die Hardwarehersteller, die sich dem Diktat der Musikindustrie gebeugt haben.

Versuch es doch einmal mit einer Linux Live-CD. Wenn es dort auch nicht geht, liegt es eindeutig an der Hardware.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Zugriffen.