Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Oktober 2019, 14:34:28
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line  (Gelesen 5491 mal)
Radiofreak
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
« am: 7. Dezember 2009, 09:46:39 »

HAllo und guten Morgen,
Windows 7,64 bit, verursacht nach(!!) gemachter Aufnahme über Mixer ein Störgeräusch bei Wiedergabe über Mediaplayer oder auch andere Player in Form eines  im Hintergrund hörbaren Knisterns bzw. Knackens. Hört sich an wie eine Signaltaktung. Dieses Geräusch ist bei der "normalen" Wiedergabe nicht vorhanden, also vor der Aufnahme!
Ich habe nur die onboard Soundkarte angeschlossen.
Bisher hatte ich eine separate Karte unter XP laufen; da gab es dieses Geräusch nicht.
Ist es empfehlenswert, wieder eine separate Karte einzubauen oder gibt es anderweitige Problemlösungen??
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
« Antworten #1 am: 7. Dezember 2009, 11:35:00 »

Du hast das Ding unter Win 7 zum Laufen gebracht? Und dann sogar das Line-Modul?  Shocked  Respekt.

Zu Deiner Frage: Klares Ja. Auch im Jahre 2009 halte ich dedizierte Soundkarten für die bessere Wahl als den Onboard-Chip.

Christof
Gespeichert
Radiofreak
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
« Antworten #2 am: 12. Dezember 2009, 15:12:04 »

Hallo, Christof,
ok, ich probier das mal aus; zu deinem Erstaunen: es handelt sich hier um die Ultimate-Version, da ist ja der Zugriff auf XP-Komponenten etwas leichter Wink
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
« Antworten #3 am: 12. Dezember 2009, 20:24:08 »

...wenn man den XP-Mode installiert. Das sollte man schon dazusagen!
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
« Antworten #4 am: 13. Dezember 2009, 08:09:55 »

Und dann klappt das nicht immer. Da ich S-ATA - Laufwerke habe, war Win 7 (ich hab die Business) trotz XP-Mode ziemlich sauer.

Tja, ich hab das Programm endgültig nicht mehr.

Christof
Gespeichert
Radiofreak
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
« Antworten #5 am: 13. Dezember 2009, 18:29:37 »

Hallo nochmal,
hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem gescheite Aufnahmen mit der Kiste über Line machen kann, ohne das diese dämlichen Geräusche auftreten? Gibt es evtl. eine Softwarelösung, die -möglichst gratis-zum Probieren funktioniert? Oder hat der Fehler mit den SATA-Festplatten zu tun? Ich kann auf meinem Mainboard auch noch IDE-Teile installieren, ob das was bringt???

mfg
Peter
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Zugriffen.