Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a4c97/ag/SMF2/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Audio auf Ausgang legen!?
Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2017, 13:32:58
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Audio auf Ausgang legen!?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Audio auf Ausgang legen!?  (Gelesen 5482 mal)
tigernrw
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Audio auf Ausgang legen!?
« am: 24. Juli 2010, 03:07:43 »

Hi zusammen,

mal 'ne Offtopic-Frage von 'nem Audio-Noob, also nicht gleich hauen  Grin

Ich konnte damals bei meinem XP-Rechner den Sound den ich höre (Musik via Winamp z.B.) auf den Ausgang legen.
D.h. wenn ich z.B. via Teamspeak mit anderen gesprochen habe, konnte ich ein Lied oder Sound abspielen, sodass die anderen es gehört haben.

Wenn ich nun in die Soundeinstellungen gehe finde ich folgende Anschlüsse:

Wiedergabe:

Lautsprecher (Logitech G35 USB Headset)
ATI DP Output (ATI High Definition Audio)
Lautsprecher (Realtek High Definition - meine Boxen)
Realtek Digital Output (Realtek High Definition)

Aufnahme:
Mikrofon (Logitech G35 USB Headset)
FrontMic (nicht angeschlossen)
Mikrofon (Realtek High Definition - n. angeschlossen)
CD-Audio (Realtek HD - Bereit)
Eingang (Realtek HD - n. angeschlossen)
Stereomix (Realtek HD)

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke Cheesy
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Audio auf Ausgang legen!?
« Antworten #1 am: 24. Juli 2010, 08:13:23 »

Am liebsten würde ich dazu gar nichts sagen. Ich hasse Leute, die einen über Teamspeak mit irgendwelchen Sounds zudröhnen.

Meine Vermutung ist, daß Du im Teamspeak die Quelle entsprechend wählen musst. Also nicht "Mikro", sondern z.B. "Stereomix". Da Du aber ein USB Headset hast, wird es schwierig. Dieses ist quasi eine eigenständige Soundkarte und ich bezweifle, daß Du in Teamspeak die Signale von zwei Soundkarten mischen kannst. Mit einem Klinken-Headset würden Deine Chancen vermutlich besser stehen.

Glück für Deine Kollegen. So werden sie von unnötigen Sound verschont...

Grundsätzlich bist Du hier im komplett falschen Forum. Hier geht es überwiegend um Audiograbber. Das Off-Topic-Forum ist eher für allgemeine Kommunikation unter Audiograbber-Usern geeignet als für komplett allgemeinen Support.

Warum stellst Du Deine Frage nicht in einem Temaspeak-Forum?
« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 08:14:58 von start78 » Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 30 Zugriffen.