Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 07:55:12
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-Aufnahme, Medion-Videograbber
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-Aufnahme, Medion-Videograbber  (Gelesen 8722 mal)
schere1
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Line-Aufnahme, Medion-Videograbber
« am: 27. Juli 2010, 14:15:28 »

Guten Tag!

Ich besitze: Ein Yakumo Q7M Notebook mit XP SP2 und Realtek AC97 Audio-Device, ohne Line In - und nun möchte ich Lps digitalisieren und bin an einen Medion- Videograbber geraten, der über ein für meine Zwecke nutzloses Softwarepaket verfügt, so dass ich lieber Audiograbber benutzen würde.
Die Verkabelung ist ohne Zweifel richtig, der AG auf "analog" geschaltet, über Mikrofon funktioniert alles (nur eben mono)...aber das USB-Teil kann nicht als Aufnahmequelle angewählt werden.
Auch der Window-Mixer gestaltet sich etwas seltsam, er verfügt über die Optionen Wave, SW-Synthesizer, SPDIF, Aux, CD und Mikrofon; die Optionen für Aufnahme sind gar nur Stereo Mix, Aux, CD und Mikrofon( - "Line in" kommt nicht vor, aber das liegt wohl, wie ich hier gelernt habe, am Realtek). Alle Regler wurden durchprobiert und voll aufgerissen, Audiograbber/ Pc geben keinen Ton von sich, obwohl der Videograbber als betriebsbereites Gerät erkannt wird.
Aber je nun, es heisst ja auch Videograbber...? Ist also das Gerät einfach ungeeignet oder mein Computer schlecht eingestellt?
Über Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß,
Ennes

Nachtrag - wenn man nach stundenlangem Gepfriemel mal was gegen die Unterzuckerung tut, fällt einem auch ein, dass das eher ne Frage an den Gerätehersteller wäre als an Euch...aber Ihr scheint netter zu sein  Wink...ich organisiere mir jetzt nen Rechner mit Line in und werde dann wochenlang mit dem wunderbaren Audiograbber LPs umwandeln. Falls doch noch Tips zur Frage kommen, freue ich mich latürnich.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 15:10:13 von schere1 » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Line-Aufnahme, Medion-Videograbber
« Antworten #1 am: 28. Juli 2010, 09:00:32 »

Mein erster Tip: Installiere den WinXP Sp3. Es gibt keinen vernünftigen Grund, auf dieses Paket zu verzichten.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
schere1
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Line-Aufnahme, Medion-Videograbber
« Antworten #2 am: 29. Juli 2010, 17:58:32 »

Ehm...doch: Ich bin ne Bangbüx, habe all die Gruselgeschichten um SP3 gelesen und nicht genug Ahnung, um im Krisenfall meinen PC allein zum Laufen zu bekommen...aber mit dem geliehenen antiken Toshiba Satellite + Audiograbber komme ich gut voran, is fast so komfortabel wie Kassetten aufnehmen Smiley! (Ich werd das Medion-Teil zu verscherbeln versuchen, ggfs. könt Ihr das hier schließen oder entfernen)(aber flotte Antwort, danke)
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Line-Aufnahme, Medion-Videograbber
« Antworten #3 am: 30. Juli 2010, 07:50:12 »

Die einzige Gruselgeschichte die ich kenne ist, daß der SP3 sich nicht mit illegalen Windows-Versionen verträgt. Bei den heutigen Preisen für WinXP hat kein normaler Mensch eine illegale Kopie und somit keinen Grund, den SP3 nicht zu installieren.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Line-Aufnahme, Medion-Videograbber
« Antworten #4 am: 1. August 2010, 14:27:43 »

Es gibt einen gewichtigen Grund, weshalb man genau jetzt unbedingt SP3 für XP installieren sollte, das Ende der Unterstützung von SP2 am 13. Juli 2010!
« Letzte Änderung: 1. August 2010, 16:16:40 von Guru » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.14 Sekunden mit 21 Zugriffen.