Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 12:22:22
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  MP3-WMA
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: MP3-WMA  (Gelesen 18950 mal)
PeterK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



MP3-WMA
« am: 4. September 2010, 18:45:44 »

ich arbeite mit Version 1.83 - Wenn ich Wave`s in MP3 umwandeln will - es ist auch alles auf MP3 eingestellt - verwandeln sich die Lieder in WMA. Leider kann ich da nicht viel mit anfangen. Ich hoffe, dass jemand mir hier weiterhelfen kann, denn mir geht`s so:  Huh
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: MP3-WMA
« Antworten #1 am: 5. September 2010, 09:55:23 »

Der Audiograbber erzeugt wma-Dateien? Hast Du das LAME PlugIn installiert?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
PeterK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Re: MP3-WMA
« Antworten #2 am: 5. September 2010, 17:46:28 »

wie komme ich an das lame plugg in?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: MP3-WMA
« Antworten #3 am: 5. September 2010, 19:15:46 »

Wie bist Du an den Audiograbber gekommen und wie hast Du dieses Forum gefunden?

Ich würde es mal hier auf der Homepage versuchen und nach so etwas wie einem Downloadbereich Ausschau halten...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
PeterK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Re: MP3-WMA
« Antworten #4 am: 6. September 2010, 07:11:03 »

Lame plugin habe ich heruntergeladen und in Audiograbber kopiert.
Das Programm habe ich mir von der offiziellen homepage heruntergeladen.
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: MP3-WMA
« Antworten #5 am: 6. September 2010, 09:05:25 »

Lame plugin habe ich heruntergeladen und in Audiograbber kopiert.

Mit "Kopieren" ist es nicht gemacht. In Schritt 4 der Anleitung "Audiograbber in vier Schritten" steht doch:

Zitat
Das LAME PlugIn ist eine Setup-Datei, die bei geschlossenem Audiograbber ausgeführt werden muß! Als Zielverzeichnis für die Installation unbedingt das Programmverzeichnis des Audiograbbers auswählen (normalerweise C:\Programme\Audiograbber)! Dadurch wird Audiograbber automatisch auf die eine sinnvolle Einstellung zur mp3-Erstellung konfiguriert.

Wenn man es so macht, sollte es gehen. Wenn es immer noch nicht geht, liegt es vermutlich an den Benutzerrechten (Audiograbber ist ein Programm aus längst vergangener Windows 95 Zeit, als es noch kein NTFS gab). Auch die Lösung zu diesem Problem ist im Schritt 4 der oben erwähnten Anleitung zu finden.
Gespeichert
PeterK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Re: MP3-WMA
« Antworten #6 am: 6. September 2010, 20:15:28 »

klappt immer noch nicht und ich versteh auch nicht, was ich unter Schritt 4 noch machen soll  Angry
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: MP3-WMA
« Antworten #7 am: 7. September 2010, 05:33:16 »

Vielleicht könntest Du uns auch einmal verraten, welches Betriebssystem Du hast und ob Du mit Administratorenrechten oder eingeschränkten Rechten arbeitest. Sonst geht das muntere Raten weiter.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: MP3-WMA
« Antworten #8 am: 7. September 2010, 07:17:36 »

Wir setzen grundsätzliche Kenntnisse im Umgang mit PCs voraus. Dies beinhaltet meiner Meinung nach auch die Fähigkeit, ein einfaches Programm zu installieren. Die Installation des Audiograbbers scheint ja funktioniert zu haben. Das LAME PlugIn hat eine ähnlich einfache Setup-Routine. Du musst das LAME PlugIn ausführen/starten/installieren. Die Konfiguration des mp3-Encoders läuft dann automatisch.

Hast Du allerdings ein anderes Betriebssystem als Windows XP, kann die Sache komplizierter werden. Aber auch dafür steht die Vorgehensweise in der von Guru verlinkten Anleitung.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
PeterK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Re: MP3-WMA
« Antworten #9 am: 8. September 2010, 18:19:38 »

grundsätzliche Kenntnisse sind immer sehr relativ. Denke, dass ich die auch habe. Ich vermute, dass es eben an W7 liegt. Habe mir jetzt alles auf meinem Laptop installiert unter XP und es läuft dort.

Auf jeden Fall danke für die Mühe.
Gespeichert
PeterK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Re: MP3-WMA
« Antworten #10 am: 10. September 2010, 06:50:04 »

auf meinem Arbeitslaptop unter XP läuft es problemlos und auf meinem privatem Laptop, ebenfalls XP, gibt es das gleiche Problem wie auf dem PC unter W7. Das soll noch einer verstehen.
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: MP3-WMA
« Antworten #11 am: 11. September 2010, 10:40:43 »

Das soll noch einer verstehen.

Es gibt für alles einen Grund. Wer sagt denn, dass Dein XP auf dem Arbeitslaptop exakt gleich installiert ist wie auf Deinem privatem Laptop. Vielleicht hat Dein Arbeitslaptop als Dateisystem ja noch FAT32. Dies könnte nur ein Grund von vielen sein. Aber anstatt jetzt zu raten, möchte ich nochmals darauf verweisen, was ich schon weiter oben geschrieben habe: Halte Dich an die Anleitung mit den 4 Schritten.

Und wenn Du damit nicht erfolgeich bist, so installiere halt ein Programm, das mit den aktuellen Betriebssystemen (und dazu zähle ich auch noch XP) uneingeschränkt klar kommt. Meine Empfehlung aus langjähriger Erfahrung lautet da: CDex. Da ist LAME bereits dabei und muss nicht noch installiert werden.
Gespeichert
PeterK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Re: MP3-WMA
« Antworten #12 am: 12. September 2010, 10:01:05 »

danke für den Tip. Habe jetzt Cdex heruntergeladen und wühl mich jetzt durch, wobei ich nich nicht so richtig durchblick. Z.B. wo er das Lied hinkonvertiert, denn der angegebene Pfad bleibt leer.
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: MP3-WMA
« Antworten #13 am: 12. September 2010, 10:05:03 »

dZ.B. wo er das Lied hinkonvertiert, denn der angegebene Pfad bleibt leer.

Wie lautet denn der angegebene Pfad?
Gespeichert
PeterK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Re: MP3-WMA
« Antworten #14 am: 13. September 2010, 18:40:19 »

ich habe meiner Meinung nach alles richtig eingestellt, so wie es auch auf der MPex-Seite beschrieben wurde. Bei WAVE-MP3 habe ich den Ordner angegeben, wo das Lied hinkopiert werden soll. Aber da ist immer alles leer. Unter "Aufgenommen" ist C:\Program Files\CDex\my music\ angegeben, aber "my music" gibt es gar nicht in dem CDex-Ordner.
Ich komm mir schon richtig bescheuert vor  Embarrassed.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.156 Sekunden mit 21 Zugriffen.