Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. Dezember 2019, 22:56:10
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Aufnahme vom Plattenspieler
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aufnahme vom Plattenspieler  (Gelesen 5481 mal)
FranKE
Gast


E-Mail
Aufnahme vom Plattenspieler
« am: 13. Oktober 2010, 08:06:05 »

Kann mir jemand helfen? Ich wollte vom Plattenspieler aufnehmen, aber er liefert kein brauchbares Signal. Komme in der Aussteuerung gerade mal auf 5 %. Trotz Schieberegler bis Anschlag. Als ich damit angefangen hatte, vor 2 Monaten ging das alles noch richtig gut. Habe ihm eigentlich nur eine neue Nadel spendiert.

Gruß Frank
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Aufnahme vom Plattenspieler
« Antworten #1 am: 18. Oktober 2010, 04:58:55 »

Ich wollte vom Plattenspieler aufnehmen, aber er liefert kein brauchbares Signal.

Wenn Du Deinen Plattenspieler an der Stereoanlage betreibst, zeigt sich dort das gleiche Problem?
Gespeichert
FranKE
Gast


E-Mail
Re: Aufnahme vom Plattenspieler
« Antworten #2 am: 25. Oktober 2010, 12:26:34 »

Nein an der Stereoanlage gehts, komme zwar auch nur auf 85 db im Vergleich zu Tuner und CD mit ca. 110 db. Aber man hört wenigstens was....

Gruß Frank
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Aufnahme vom Plattenspieler
« Antworten #3 am: 25. Oktober 2010, 16:19:57 »

Bist Du sicher, daß Du vor zwei Monaten auch direkt aus dem Plattenspieler in den PC gegangen bist? Plattenspieler haben glaube ich in der Regel keinen Verstärker. Klar, daß da kaum Signal kommt...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
FranKE
Gast


E-Mail
Re: Aufnahme vom Plattenspieler
« Antworten #4 am: 28. Oktober 2010, 22:48:29 »

Ja ich bin mir ziemlich sicher, daß es damals funktionierte. Der Pegel war zwar auch nur so bis 85% aber ich habe bestimmt 20 Platten archivieren können. Beim Kassettenrekorder hatte ich natürlich einen Pegel bis anschlag.
Sollte ich jetzt doch einen Verstärker zwischen schalten?

Gruß Frank
Gespeichert
nadinechen21
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



ich brauche hilfe
« Antworten #5 am: 30. Oktober 2010, 14:18:36 »

ich habe mir jetzt den audiograbber heruntergeladen, aber er erkennt keine cd's weil immer steht: 1. Daten CD
Warum? mein onkel hat das auch und bei dem geht das:(
Gespeichert
FranKE
Gast


E-Mail
Hilfe für Nadinechen
« Antworten #6 am: 2. November 2010, 02:17:36 »

Hallo Nadinechen!
Warum eröffnest Du keinen eigenen Beitrag???
Gehört sich das, in einem anderen Beitrag etwas vollkommen anderes zu posten?
Wieso hast Du solche Probleme mit dem AG? Kannst Du das mal näher erläutern....
Bist Du Dir auch sicher, daß Du eine Audio-CD drin hast und eben keine Daten-CD? Warum fragst Du nicht einfach Deinen Onkel?

Gruß Frank
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 22 Zugriffen.