Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Sorry! Ja ich schon wieder.... (Gelesen 10382 mal)
|
FranKE
Gast
|
An die ganze Elite! Wollte Euch nicht Eure kostbare Zeit stehlen! Danke für Eure kostenlose Hilfe hier! Ich denke mal, wenn ich zu nervig bin giebt's ne Abmahnung...oder? So und dies wird jetzt mein letzter Beitrag sein (hoffe ich).
Hat jemand Ahnung vom Schallplatten aufnehmen? Es geht um den Plattenspieler LT-CS 01 aus DDR Zeiten. Er hat zwar einen eingebauten Verstärker aber keine eigenen Endstufen, so das der Line-in Regler zwar auf Anschlag steht, die Aussteuerung aber eher dürftig ist. Wie bekomme ich das knacken weg...wohl eher gar nicht. Woher weiß ich, ob die Nadel noch was taugt? Auf dem Abtastarm steht der Nadeltyp "CS 29 SD". Bei Conrad gibt es aber nur den "CS 29 D" Wo ist da der Unterschied und geht der auch für meine Rarität?
Danke!!!
|
|
|
|
|
|
|
Cheinzle
Gast
|
http://www.audiograbber.de/downloads/Line-in.pdf
Und zur Nadel: RFT CS 24/29 D Nadel für VEB RFT Diese Ersatznadel ist passend für die folgenden Keramik Tonabnehmer-Systeme: VEB CS 29 SD, CS 29 SY, CS 24 SD, CS 24 SY
|
|
« Letzte Änderung: 24. August 2010, 20:59:25 von Christof »
|
|
|
|
|
|
Cheinzle
Gast
|
@Guru:
Nachdem das langwierige Überspielen einer Kassette, deren Inhalt es als CD um 3,60 gibt, dem CD-Kauf vorgezogen wird, würde ich die Anregung, einen anderen Plattenspieler anzuschaffen, als reine Makulatur bezeichnen.
|
|
|
|
|
|
|
Guru
Erfahrenes Mitglied
|
@Christof:
Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Und wenn ich in einem Forum einen Tipp gebe, so ist er nicht nur für den Fragesteller allein gedacht. Vielleicht liesst ihn ja auch jemand anderer, bei dem er auf fruchtbareren Boden fällt. Sonst bräuchte es ja die Suchfunktion auch gar nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
|
FranKE
Gast
|
Habe den Plattenspieler von einem Bekannten bekommen. Ich denke mal um jede Platte ein mal zu archivieren müßte er reichen. Ob er einen Verstärker hat? Hab ich jedenfalls im Netz so gelesen unter: http://www.rft-hifigeraete.de/9411.html
Danke und schöne Grüße an Euch
Frank
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|