Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
8. August 2020, 05:04:08
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  TerraTec EWX24/96
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: TerraTec EWX24/96  (Gelesen 2645 mal)
jabo
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



TerraTec EWX24/96
« am: 27. November 2010, 17:48:51 »

Hallo allerseits,
mit der obigen Audiokarte kann ich über S/PDIF nichts aufnehmen. Analogeingang habe ich nicht getestet. Will ich auch nicht, da ich den digitalen Eingang nutzen möchte.
Ich benutze für eine Aufnahme auch Nero 6 Wave Editor, WaveLab Lite und Audacity. Hier funktioniert die Aufnahme einwandfrei.
Im Audiograbber habe ich unter Soundkarte die Option "EWX 24/96 Wave S/PDIF" gewählt.
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Oder kann es das Programm grundsätzlich nicht?
Danke jabo.
Gespeichert
jabo
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: TerraTec EWX24/96
« Antworten #1 am: 1. Dezember 2010, 10:37:50 »

Hallo alerseits,
ich habe das Problem in meinem Fall gelöst.
Der Audiograbber übernimmt offensichtlich die Einstellungen des windowseigenen Audiorecorder. Also zunächst dort die richtigen Einstellungen durchführen.

Zubehör
   Unterhaltungsmedien
        Audiorecorder

dort

Sound - Audiorecorder
   Bearbeiten
       Audioeigenschaften
           Soundaufnahme
                EWX24/94 WaveRec Mixer
                oder EWX24/96 Wave S/PDIF

wählen.

Und schon funktioniert es.

Ciao jabo.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Zugriffen.