Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 03:11:02
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Saugmaschinen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Drucken
Autor Thema: Saugmaschinen  (Gelesen 61245 mal)
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Saugmaschinen
« Antworten #15 am: 6. April 2002, 12:42:43 »

Ich glaube das Problem liegt anderswo...

Alle wissen LAME (oder der Frauenhofer) ist der beste, nur wie weiss ein normaler User ob sein Progrämmli mit LAME fährt?

Die meisten haben doch ihr CD-Ripp-Programm mit irgendwas bekommen oder gekauft (im Laden) und dort ist, glaube ich zumindest, häufig das Xing-Ding dahinter.  :-/

Dazu kommt noch der Schwachsinn mit 128kbs, et puis voilà, ca y est!

Also Ottonormalerverbraucher der rippt (Sind immerhin 70% schätze ich mal) hat keine Ahnung mit was er rippt, mein Kollege zum Beispiel, der mit dem Xing, wollte mir das zuerst nicht ganz glauben, er war der Meinung sicher mit dem LAME zu codieren. Nur kann er diesen Encoder gar nicht in sein Programm, welches sehr sehr sehr sehr sehr einfach zu bedienen ist (Nur auf OK drücken und CD-Qualität mit 128kbs kommt raus, mit Xing codiert). Grin
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Saugmaschinen
« Antworten #16 am: 6. April 2002, 13:02:39 »

hehe Grin
sag ihm, dass er mit --alt-preset standard kodieren soll !

zu Xing, in fast jeder kommerziellen Software ist Xing oder der Fraunhofer Encoder, wobei zweiterer zwar besser ist, an lame jedoch nicht herankommt!
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Saugmaschinen
« Antworten #17 am: 6. April 2002, 15:36:31 »

Wirds ihm sagen, nein ich werds im direkt einrichten, sonst... Ihr wisst schon... Cheesy

@Spunky: Habe einige Threads von dir gelesen, und dir gefallen ähm glaube ich zumindest auch eher ältere Platten...
Könntest du mir nicht ne Winamp-List auf die E-Mail schicken, mit allen Liedern die man haben sollte? (--> Die Titel weiss man ja meistens nie! Wink)
Oder grad deinen Benutzernamen in den Sharing-Tools? Dann könnte ich nach dem suchen Roll Eyes

Wäre wirklich nett
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Saugmaschinen
« Antworten #18 am: 6. April 2002, 16:05:50 »

mir auch bitte Smiley
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
boereck
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 31



Re: Saugmaschinen
« Antworten #19 am: 6. April 2002, 17:22:34 »

Und mir auch.  Grin
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Saugmaschinen
« Antworten #20 am: 7. April 2002, 20:24:03 »

Fühle mich ja richtig geehrt  Roll Eyes, wußte gar nicht, dass soviele auf die alten Platten stehen.

Das mit der Playlist ist nicht ganz so einfach. Mittlerweile hab ich ca. 2100 MP3-Files auf meinem Rechner drauf. Die alle in eine Playlist zu packen wäre wohl nicht sehr sinnvoll. Ich schau mal was ich machen kann, wird aber ein bisschen dauern.

Zum Punkt Username bei den Sharing-Tools ist mir noch nichts eingefallen, dass bei allen Servern noch frei wäre. Sogar winemedineme69me war bei einigen schon vergeben.....

Gruß Spunky
Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Saugmaschinen
« Antworten #21 am: 8. April 2002, 13:34:14 »

Is doch nicht verwunderlich, bei dem was sich heute Musik nennt...
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Saugmaschinen
« Antworten #22 am: 8. April 2002, 23:03:55 »

Mir passiert es des öfteren, dass in der Saugmaschine eine "ungerade" Bitrate angezeigt wird (also keine Standard-CBR-Bitrate). Aus der anfänglichen Euphorie, einen User gefunden zu haben, der auf Qualität Wert legt, wird schnell Ernüchterung. Wenn man das File mit Encspot analysiert, so stellt sicher heraus, dass es sich doch um ein CBR-File handelt (meistens auch noch von Xing).

Wie kommt es, dass die Saugmaschine eine andere Bitrate anzeigt, als die, die tatsächlich vorhanden ist?

Hatte die Frage schon mal gestellt, ist irgendwie untergegangen.

Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Saugmaschinen
« Antworten #23 am: 9. April 2002, 05:25:35 »

Ich glaub winmx rechnet des selber über die dateigröße und die länge des liedes.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Saugmaschinen
« Antworten #24 am: 9. April 2002, 22:37:20 »

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber trotzdem müßte dann WinMX doch die richtige Bitrate errechnen! Damit ein falscher Wert ermittelt wird, müsste die Datei-Größe oder die Länge des Liedes ja um einiges daneben liegen. Bei einer normalen Liedlänge dürfte da ja eine Sekunde oder ein paar Bits Unterschied noch nicht viel anrichten...

Aber Du hast insofern recht, dass Bitraten wie 193 kbps schon nach Rechenfehler riechen. Mir ist das aber auch schon bei anderen Bitraten passiert, die eigentlich nur auf eine VBR schliessen lassen.

Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Saugmaschinen
« Antworten #25 am: 15. April 2002, 22:00:24 »

Hat dieses WinMX eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber Kazaa Lite (Fasttrack-Technologie) ?

Dort stimmen die Bitraten eigentlich immer...
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Saugmaschinen
« Antworten #26 am: 16. April 2002, 12:51:58 »

Keine Ahnung, soviel ich rausgefunden habe, arbeiten einfach sehr viele User damit. D.h. das Angebot ist dann natürlich entsprechend groß. Mit den zusätzlichen Servern mittels  http://napmx.darkservers.net/    findet man nahezu alles.

Trotzdem bin ich von WinMX nicht sonderlich begeistert, da so gut wie alle User mit Xing und CBR arbeiten. Sobald ich mal Zeit habe, werde ich mir auch mal Kazaa Lite installieren, da ich irgendwo mal gehört hab, dass bei Kazaa die meisten mit Lame oder Fhg arbeiten. Ist das wirklich so?

Gruß Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Saugmaschinen
« Antworten #27 am: 17. April 2002, 21:12:28 »

Also hab mir mal Kazaa Lite installiert. Die Qualität scheint dort besser zu sein, den ersten Download hab ich erfolgreich abgeschlossen und Encspot gibt grünes Licht (allerdings ein Fhg Encoder, aber immerhin).

Toll ist bei Kazaa, dass wenn die Verbindung abbricht (was bei mir z.Z. leider öfters vorkommt) beginnt der Download nicht von vorne, sondern er macht da weiter, wo die Verbindung unterbrochen wurde. Klappt sogar, wenn man zwischendurch den PC runter und wieder hoch fährt.

Die Bitraten sind aber nicht so zuverlässig wie ich gehofft hatte. Einmal wurde 1141 kbps angegeben und das ist dann wohl doch etwas zuviel.

Ein bisschen traurig ist das Angebot. Manche Titel findet er gar nicht und auch sonst ist die Auswahl nicht gigantisch. Da ist WinMX um Welten vorraus. Standardmäßig ein größeres Angebot und mit den Servern von napmx (Link ist einen Beitrag weiter oben) verliert man fast den Überblick, soviele User sind da Online.

Kann man Kazaa auch aufmotzen ?

Spunky
Gespeichert
Ilmtalratz
Gast


E-Mail
ungerade Bitraten
« Antworten #28 am: 9. Mai 2002, 07:13:24 »

Nach meinen Erfahrungen (mit Audiognome, WinMX u.ä.) ist keine der Saugmaschinen in der Lage, eine variable Bitrate korrekt anzuzeigen. Zu erkennen sind die Files außer dser Bitrate an nicht nachvollziehbaren Zeit/Dateigrößen.

Gruß: Ilmtalratz
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Saugmaschinen
« Antworten #29 am: 9. Mai 2002, 09:07:45 »

wär mal cool. Oder ein ranking system einführen, wer gute mp3s hat, der bekommt mehr punkte Smiley
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Seiten: 1 [2] 3 4 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 21 Zugriffen.