Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Oktober 2017, 23:31:20
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  MP3-Datei + WAV-Datei leer, Un-CD?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: MP3-Datei + WAV-Datei leer, Un-CD?  (Gelesen 5382 mal)
Schobbert
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



MP3-Datei + WAV-Datei leer, Un-CD?
« am: 13. Juni 2011, 15:45:29 »

Ich habe schon viel mit Audiograbber gearbeitet (meist Schallplatten umgesetzt), auch CDs umgewandelt nach MP3. Heute waren zum 1. Mal WAV- und MP3-Datei leer trotz Erfolgsmeldung des Programms. Die Meta-Infos sind sogar da und lesbar mit RealPlayer. Die CD habe ich gekauft, ist keine Raubkopie. Das Programm DeepRipper hat damit uebrigens kein Problem, liefert aber keine Meta-Infos.
Ich habe zum Vergleich 1 Stueck einer anderen gekauften CD umgesetzt, die Dateien sind OK.
Das heisst, es muss an der CD liegen. Ich vermute, es dreht sich um eine "Un-CD", wie es die Redaktion der CT nennt, d.h. eine CD, die mit unsauberen Tricks arbeitet, um Raubkopien zu verhindern.
Gibt es im Audiograbber eine Moeglichkeit, das Problem zu umgehen?
Ich arbeite unter Win-XP SP3.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: MP3-Datei + WAV-Datei leer, Un-CD?
« Antworten #1 am: 13. Juni 2011, 22:16:21 »

Du erwartest jetzt nicht allen Ernstes von uns eine Anleitung zur Umgehung eines Kopierschutzes!?

Das würde gegen geltendes Urheberrecht verstoßen.

Es steht Dir allerdings frei mit alternativen Programmen oder unterschiedlichen CD-Laufwerken zu experimentieren...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Schobbert
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: MP3-Datei + WAV-Datei leer, Un-CD?
« Antworten #2 am: 14. Juni 2011, 10:37:04 »

Nein, nicht wirklich, aber man kann ja mal fragen...
Aber ist denn mein Versuch einer Diagnose ueberhaupt plausibel?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: MP3-Datei + WAV-Datei leer, Un-CD?
« Antworten #3 am: 14. Juni 2011, 22:33:24 »

Welche Diagnose?

Und zum Thema Un-CD: In den meisten Fällen wird auf der Verpackung auf das Vorhandensein eines Kopierschutzes hingewiesen.
Ist die CD jünger als 2 Jahre, ist es sogar recht unwahrscheinlich, daß sie einen Kopierschutz hat.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Schobbert
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: MP3-Datei + WAV-Datei leer, Un-CD?
« Antworten #4 am: 15. Juni 2011, 09:22:23 »

Welche Diagnose?
A: Nun ja, "Diagnose" ist etwas hochtrabend, ich meinte meine Vermutung, es sei eine "Un-CD". Mich interessiert das Thema, weil ich ausgewaehlte Stuecke einiger meiner CDs in meine Musiksammlung auf einem USB-Stoeckchen kopiere, um dann ganztaegig meine Musik in zufaelliger Auswahl zu hoeren.

Und zum Thema Un-CD: In den meisten Fällen wird auf der Verpackung auf das Vorhandensein eines Kopierschutzes hingewiesen.
Ist die CD jünger als 2 Jahre, ist es sogar recht unwahrscheinlich, daß sie einen Kopierschutz hat.
A:Auf der Verpackung steht kein Hinweis. Die CD ist aber vermutlich aelter als 2 Jahre; sie kommt von einem Verlag namens Spectrum.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 21 Zugriffen.