Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a4c97/ag/SMF2/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Aufnahme unauffindbar!?
Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2017, 13:32:22
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Aufnahme unauffindbar!?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aufnahme unauffindbar!?  (Gelesen 6254 mal)
Dan
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Aufnahme unauffindbar!?
« am: 11. August 2011, 22:02:20 »

Aufnahme unauffindbar!?
Betrifft AG 1.83 auf Win 7

Das kann Ich  mir  nicht erklären: Nachdem ich das Programm installierte, und ein Lied aus der CD aussuchte und  aufnahm, bekam ich zwar die Meldung dass die Aufnahme erfolgreich  war, jedoch das Lied fand ich nirgends  auf der Festplatte. Auch nicht mit "Suche" Botton.
Wie kann das sein? was ist da zu tun?
Danke
Daniel
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Aufnahme unauffindbar!?
« Antworten #1 am: 12. August 2011, 17:27:41 »

Die Aufnahme sollte eigentlich genau dort sein, wo Du es in den Optionen ("Zielordner") eingestellt hast. Was steht dort?
Gespeichert
Dan
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Aufnahme unauffindbar!?
« Antworten #2 am: 12. August 2011, 20:50:11 »

Dort steht: C:\Program Files\audiograbber.
Da fanden sich aber Aufnahmen von mein altes PC Gerät
die ich transferiert habe und die sich von selbst hier "ein siedelten".
Neue Aufnahmen nach der Installation des Programms aufs neue Gerät - fand ich nicht... ?

Wie gesagt: Auch per "Suche" fand das WIN 7 nichts!?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Aufnahme unauffindbar!?
« Antworten #3 am: 13. August 2011, 07:00:41 »

Das liegt daran, daß Win7 das Installationsverzeichnis sperrt, weil Nutzerdaten dort nichts verloren naben. Stelle das Ausgabeverzeichnis um auf den Standardordner für Musik und alles funktioniert.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Aufnahme unauffindbar!?
« Antworten #4 am: 14. August 2011, 10:55:04 »

Dort steht: C:\Program Files\audiograbber.
Da fanden sich aber Aufnahmen von mein altes PC Gerät
die ich transferiert habe und die sich von selbst hier "ein siedelten".
Neue Aufnahmen nach der Installation des Programms aufs neue Gerät - fand ich nicht... ?

Aha, wieder mal ein Fall, bei dem man sich nicht an die dem Programm beiliegende Anleitung und die Empfehlungen der Audiograbber in 4 Schritten (Schritt 1, Zielordner) gehalten hat und sich damit prompt Probleme einhandelt.

Das liegt daran, daß Win7 das Installationsverzeichnis sperrt, weil Nutzerdaten dort nichts verloren haben.

Stimmt, aber Windows hat seit Vista eine Lösung dafür implementiert, indem es gewisse Dateien, die man ins Installationsverzeichnis speichern will, in den VirtualStore umleitet, wie schon früher von Masche beschrieben wurde. Ich vermute daher (habe es aber noch nicht ausprobiert), Du findest die neuen Dateien deshalb auch dort.

Wie gesagt: Auch per "Suche" fand das WIN 7 nichts!?

Die Suche von Windows 7 findet nur, was vorher indiziert wurde (sonst ginge die Suche ja viel zu lange). Der VirtualStore wird aber standardmässig nicht indiziert. Daher hast Du auch nichts gefunden. Du musst dich also von Hand zum VirtualStore durchhangeln, um Deine bereits erstellten Dateien zu finden.

Den VirtualStore von Audiograbber findest Du übrigens in Deinem Benutzerverzeichnis unter:
AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Audiograbber\
« Letzte Änderung: 14. August 2011, 12:07:24 von Guru » Gespeichert
Masche
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



Re: Aufnahme unauffindbar!?
« Antworten #5 am: 15. August 2011, 16:49:45 »

Ich vermute daher (habe es aber noch nicht ausprobiert), Du findest die neuen Dateien deshalb auch dort.

Du vermutest richtig. Die Dateien wird Dan dort sicher finden.

Und man muss sich nicht einmal in das erwähnte Verzeichnis "durchhangeln". Befindet man sich mit dem Windows Explorer im Audiograbber Programmverzeichnis, so zeigt Microsoft, sobald es Dateien im VirtualStore gibt, einen zusätzlichen Knopf in der Leiste an. Über diesen Knopf "Kompatibilitätsdateien" landet man automatisch im VirtualStore Ordner. Genial, nicht?
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 21:48:53 von Masche » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 31 Zugriffen.