Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Aufnahme unauffindbar!? (Gelesen 15323 mal)
|
Dan
Einsteiger

|
Aufnahme unauffindbar!? Betrifft AG 1.83 auf Win 7
Das kann Ich mir nicht erklären: Nachdem ich das Programm installierte, und ein Lied aus der CD aussuchte und aufnahm, bekam ich zwar die Meldung dass die Aufnahme erfolgreich war, jedoch das Lied fand ich nirgends auf der Festplatte. Auch nicht mit "Suche" Botton. Wie kann das sein? was ist da zu tun? Danke Daniel
|
|
|
|
|
|
|
Guru
Erfahrenes Mitglied

|
Die Aufnahme sollte eigentlich genau dort sein, wo Du es in den Optionen ("Zielordner") eingestellt hast. Was steht dort?
|
|
|
|
|
|
|
Dan
Einsteiger

|
Dort steht: C:\Program Files\audiograbber. Da fanden sich aber Aufnahmen von mein altes PC Gerät die ich transferiert habe und die sich von selbst hier "ein siedelten". Neue Aufnahmen nach der Installation des Programms aufs neue Gerät - fand ich nicht... ?
Wie gesagt: Auch per "Suche" fand das WIN 7 nichts!?
|
|
|
|
|
|
|
|
Guru
Erfahrenes Mitglied

|
Dort steht: C:\Program Files\audiograbber. Da fanden sich aber Aufnahmen von mein altes PC Gerät die ich transferiert habe und die sich von selbst hier "ein siedelten". Neue Aufnahmen nach der Installation des Programms aufs neue Gerät - fand ich nicht... ? Aha, wieder mal ein Fall, bei dem man sich nicht an die dem Programm beiliegende Anleitung und die Empfehlungen der Audiograbber in 4 Schritten (Schritt 1, Zielordner) gehalten hat und sich damit prompt Probleme einhandelt.
Das liegt daran, daß Win7 das Installationsverzeichnis sperrt, weil Nutzerdaten dort nichts verloren haben. Stimmt, aber Windows hat seit Vista eine Lösung dafür implementiert, indem es gewisse Dateien, die man ins Installationsverzeichnis speichern will, in den VirtualStore umleitet, wie schon früher von Masche beschrieben wurde. Ich vermute daher (habe es aber noch nicht ausprobiert), Du findest die neuen Dateien deshalb auch dort.
Wie gesagt: Auch per "Suche" fand das WIN 7 nichts!?
Die Suche von Windows 7 findet nur, was vorher indiziert wurde (sonst ginge die Suche ja viel zu lange). Der VirtualStore wird aber standardmässig nicht indiziert. Daher hast Du auch nichts gefunden. Du musst dich also von Hand zum VirtualStore durchhangeln, um Deine bereits erstellten Dateien zu finden.
Den VirtualStore von Audiograbber findest Du übrigens in Deinem Benutzerverzeichnis unter: AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Audiograbber\
|
|
« Letzte Änderung: 14. August 2011, 12:07:24 von Guru »
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|