Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 09:58:44
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  alt-preset standard vs. cbr ;)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Drucken
Autor Thema: alt-preset standard vs. cbr ;)  (Gelesen 49041 mal)
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: alt-preset standard vs. cbr ;)
« Antworten #45 am: 29. Juli 2002, 23:14:33 »

Zu WMA:
Da Microsoft ja gerne tief in die Tasche greift, hoffe ich schon deshalb, dass sich WMA nicht durchsetzen wird. Wenn sie's mal geschafft haben, kannste drauf wetten, das Microsoft sich an den Lizenzen wieder dumm und dämlich verdienen wird.

Zu --alt-preset standard:
Der Encoder ist realtiv langsam, das hat mich am Anfang auch sehr gewundert. Jedoch bietet das Ergebnis halt viele Vorteile, da ist es mir das bisschen Warten wert. Meistens rippt man eh ne ganze CD und macht dazwischen halt was anderes.

Mit dem direktem Encoden hab ich auch schon mal Probleme mitgekriegt, musst im Forum stöbern, da müßte was dazu da sein. Die sicherste Methode ist über ne temporäre Wave (mach ich auch so).

Spunky
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: alt-preset standard vs. cbr ;)
« Antworten #46 am: 30. Juli 2002, 07:53:07 »

Hmm, hat dazu eigentlich schon jemand gehört, das gewisse Auto-MP3-Player ihre Probleme mit Alt-Preset-Standard haben sollen? Immer dann, wenn die Bitrate sehr tief (bsp. 32kbs) falle, dann höre man knackser.

es gäbe aber ne Code-Erweiterung um die Bitrate auf min. 128kb zu heben.

Da ich mir bald nen Auto-MP3-Player kaufe würde mich das interessieren.

Gruss Weingeist
« Letzte Änderung: 30. Juli 2002, 07:53:27 von WeinGeist » Gespeichert
Turok
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 96



Re: alt-preset standard vs. cbr ;)
« Antworten #47 am: 30. Juli 2002, 12:34:20 »

weingeist: naja, ich würde nich unbedingt glauben, dass es am alt-preset standard liegt, wenn dann müsste auch ein mp3-file mit cbr32 schlechte qualität haben :/ Einfach mal ausprobieren oder direkt beim händler testen, sind ja alles unterschiedliche marken, jeder hat seine schwächen und stärken Smiley

spunky: hab schonmal nachgeschaut, scheinen viele probleme mit dem direkten encoden zu haben, aber vielleicht wird es bald ausgebessert - so wie ich das verstanden habe, liegt das problem beim AG un nich bei LAME Wink
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.159 Sekunden mit 20 Zugriffen.