Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 02:16:07
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Webseite - Feedback (www.audiograbber.de) (Moderator: Stefan)
| | |-+  Begrüßung neuer Mitglieder
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Begrüßung neuer Mitglieder  (Gelesen 13978 mal)
Cheinzle
Gast


E-Mail
Begrüßung neuer Mitglieder
« am: 19. Juni 2002, 18:26:15 »

Hallo!

Ich habe mal einen Testuser (test, schon wieder gelöscht) eingerichtet, um zu sehen, was passiert.
Hmm... nichts.
Keine Begrüßungs-IM, keine Mail - das sollten wir ändern. Ich hoffe, daß ich hier meine roten Sternchen endlich mal ausnutzen kann und so etwas einstellen kann. Insbesondere finde ich, sollte auf so Funktionen wie die Hardware-Infos, die Stefan so mühevoll programmiert hat, irgendwie hingewiesen werden sollte.
Das werde ich jedenfalls morgen mal versuchen, einzubauen - vorbehaltlich des OK's von Stefan.

Hat sonst noch jemand Ideen, was in eine solche Begrüßungs-Mail eingebaut werden sollte?


Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 19. Juni 2002, 18:34:04 von Christof » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Begrüßung neuer Mitglieder
« Antworten #1 am: 19. Juni 2002, 18:36:33 »

Erster Nachtrag: Ich kann zwar aktivieren, daß eine Mail versendet wird, aber den Inhalt nicht editieren. Da werde ich dann mal was zusammenstellen - Eure Vorschläge sind aber erwünscht!  Cheesy

Zweitens: Ich habe gerade bemerkt, daß sich User selbst wieder löschen können. Um das abzustellen, gibt es einen Mod - Stefan, ich denke, den sollten wir installieren (Kann ich das auch? - ich trau mich eh nicht...  Grin)

Gruß, Christof
Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Begrüßung neuer Mitglieder
« Antworten #2 am: 19. Juni 2002, 20:24:06 »

Hi!

Die Begrüßungs-IM gabs leider nur im alten Board, für das es den genialen "Advanced-IM"-Hack gab. Hoffentlich wird der mal auf YaBB SE umgeschrieben. Im Prinzip könnte ich das von Hand irgendwie wieder "reinhacken", aber das wäre so viel Arbeit, dass es den Nutzen nicht rechtfertigt  Sad

Die Begrüßungs-Email wäre allerdings machbar, auch wenn ich noch nicht rausgefunden habe, wo der Text dafür steht.

@Christof: kannst du mir deine Test-Begrüßung bitte mal forwareden? Dann kann ich den Ursprung leichter herausfinden  Wink

Ein Vorschlag:

Zitat
Hallo und herzlich willkommen!

Danke, dass Du dich im Audiograbber-Forum (http://forum.audiograbber.de) registriert hast. Diese Email soll Dich auf diese praktische Funktionen aufmerksam machen, die das Forum bietet, um schneller und einfacher Antworten auf Deine Fragen zu bekommen.

1. Im Profil gibt es ein Feld "Hardware", in dem Du die Ausstattung Deines Computers eintragen kannst. Wenn dieses Feld ausgefüllt ist, erleichtert das unseren Supportern, das Problem einzugrenzen. Diese Angaben müssen dann auch nur einmal und nicht bei jeder Anfrage neu gemacht werden.

2. Um persönlichen Kontakt zu anderen Mitgliedern aufzunehmen, gibt es die Möglichkeit, Kurzmitteilungen zu schreiben.

[...]

Grüße,

Stefan Vetter
Deutscher Audiograbber-Support


P.S. Warum sollte sich ein User nicht selbst löschen dürfen? Verschwinden dann etwa auch alle Beiträge?
« Letzte Änderung: 19. Juni 2002, 20:25:45 von Stefan » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Begrüßung neuer Mitglieder
« Antworten #3 am: 19. Juni 2002, 21:40:34 »

Hallo!

Hier erst mal die Begrüßungsmail (voller Fehler natürlich, aber wie soll's anders sein):

Willkommen, test!

Ihr Benutzername ist:  test, und Ihr Passwort ist test

Nach dem Login können Sie es in Ihrem Profil ändern, oder indem Sie nach dem Login diesen Link anwählen:
http://forum.audiograbber.de/?action=profile;user=test

Herzliche Grüße,
das Audiograbber.de Forum-Team.

So, das mit der Mail sollte also eigentlich irgendwo offiziell machbar sein - einen Menüpunkt, daß sie versendet wird, gibt's nämlich. Die IM reinhacken muß nicht sein, wenn's mit der Mail auch geht. Dein Text gefällt mir eh schon ganz gut, ich schick Dir meine Vorschläge dann mal per Mail.
Und: Ja, die Beiträge sind dann futsch. Ob es in der Datenbank noch gespeichert ist, weiß ich natürlich nicht.

Gruß, Christof
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Begrüßung neuer Mitglieder
« Antworten #4 am: 20. Juni 2002, 12:53:38 »

Hallo Stefan!

Schluß mit Suchen, ich hab's gefunden: german.lng, Eintrag $txt[701]
Die Willkommenszeile kann ich allerdings nicht definitiv bestimmen, da es an mehreren Stellen Einträge dazu gibt.
Aber es müßte auch reichen, wenn der Eintrag 701 geändert wird - was meinst Du?

Gruß, Christof

PS: @Spunky: Postings, daß Du nicht weißt, worum's geht, sind überflüssig  Grin Grin Grin
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Begrüßung neuer Mitglieder
« Antworten #5 am: 3. Juli 2002, 09:32:59 »

Hallo!

Auch dieses Thema ist nun abgeschlossen, diese Funktion ist nun aktiv.

Der Text:

Willkommen, [Benutzername]!

Ihr Benutzername ist:  [LoginName], und Ihr Passwort ist [Paßwort].

Das Audiograbber-Forum-Team freut sich, daß Sie sich registriert haben. Alle Mitglieder dieses Forums bemühen sich, schnellstmöglich Antworten zu Ihren Fragen und Anregungen zu geben. Um einen effizienten Support zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, uns zu unterstützen, indem Sie Ihr Benutzerprofil vervollständigen. Nachdem Sie sich ins Forum eingeloggt haben, können Sie Ihr Profil ändern, indem Sie auf unten stehenden Link klicken.
Insbesonders bitten wir, im dafür vorgesehenen Feld Ihre Hardware anzugeben. Dadurch können wir sehr schnell genau die Informationen geben, nach denen Sie suchen. Wenn Sie nicht wissen, in welches Forum Sie posten sollen, stellen Sie Ihren Beitrag, wenn er mit Audiograbber zu tun hat, ins Forum "Bedienung/Allgemein", ansonsten in den OffTopic-Bereich ein. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann bei Bedarf. Weiters können Sie mittels Kurzmitteilungen mit den einzelnen Mitgliedern in Kontakt treten. Bitte beachten Sie aber, daß wir auf diesem Wege keine Support-Anfragen beantworten - denn dafür ist das Forum ja da. Wir können natürlich nicht rund um die Uhr im Forum vertreten sein, Sie können aber jederzeit die Moderatoren mit der "Benachrichtigen-Funktion" auf einen Beitrag hinweisen.

Ihr Profil:
[ProfilLink]

Herzliche Grüße,
das Audiograbber.de Forum-Team.


So, das wär's. Dies nur als Abschluß zu dem Thema.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 4. Juli 2002, 05:46:39 von Christof » Gespeichert
audiograbberdadde
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Begrüßung neuer Mitglieder
« Antworten #6 am: 20. Mai 2005, 23:29:45 »

Ich bin gerade registriert !wie kann ich denn eigentlich jetzt auch meine Fragen stellen.
Keine Chance ein Thema zu starten.
Also das fängt ja gut an.
Ausser das da steht Hallo Audiograbberdadde finde ich nichts das mir den Weg zeigt wie ich meine Frage stellen kann.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Begrüßung neuer Mitglieder
« Antworten #7 am: 21. Mai 2005, 07:04:16 »

Geh ins entsprechende Forum (z.B. Bedienung/Allgemein) und klicke oben rechts auf "neues Thema".

Das steht aber auch in der Hilfe zum Forum, genauer im Abschnitt "Schreiben".
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re: Begrüßung neuer Mitglieder
« Antworten #8 am: 21. Mai 2005, 13:05:19 »

Verblüffend, dass er hier eine Antwort hinbekommen hat, ist doch der Weg in jedem Unterforum der gleiche.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.147 Sekunden mit 22 Zugriffen.